Spielbericht 4. Herren | Spiel 16

Starker Fight mit unglücklichem Ausgang für die 4. Herren

Am späten Freitagabend trat die 4. Garde des SCW Kinderhaus in Lengerich an. Das erste Viertel begann vielversprechend für die Grünen. Die Lengericher taten sich schwer mit der Kinderhausener Manndeckung und auch deren Topscorer Haidar konnte durch die gute Safetyarbeit des SCW nicht wie gewohnt durch Fast Breaks punkten. So lagen die SCWler mit nur vier Punkten zum Ende des 1. Viertels hinten. Im 2. Viertel arbeiteten sich die Grünen in Minute 18 auf 21:23 heran und führten Lengerich ganz schön in Bedrängnis. Leider verloren sie durch Fehlpässe und Nachlässigkeiten in der Offense zu oft den Ball, sodass sich Lengerich in den letzten beiden Spielminuten der ersten Halbzeit absetzen und so mit 33:23 in die Pause gehen konnte.

Nach der Halbzeitpause kamen die 4. Herren hochmotiviert und bärenstark wieder zurück und überrannten die Lengericher mit einem 8:0-Lauf. Die SCWler ließen nur sechs Punkte zu und konnten so wieder auf fünf Punkte herankommen (34:39).

Im 4. Viertel schenkten sich beide Mannschaften nichts. Mit zwei Dreiern in Folge und mit nur einem Freiwurf auf SCWler Seite setzten sich die Gastgeber in Minute 32 wieder auf zehn Punkte ab (45:35). Doch die Grün-Weißen ließen sich davon nicht beeindrucken und kamen mit einem 9:0-Lauf stark zurück (44:45, Minute 35). Wieder führten Nachlässigkeiten zu Fehlpässen und damit zu leichten Körben auf gegnerischer Seite, sodass es zwei Minuten vor Schluss 46:54 stand. Wieder kämpften die SCWler und machten es spannend – ein versenkter Freiwurf von Jannick Wischmeier und Fabian Reinke sowie ein Dreier von Clemens Vössing. Nur noch drei Punkte Rückstand (53:56), und das 30 Sekunden vor Spielende. Leider konnten die SCWler die Balleroberung nicht nutzen und Lengerich spielte clever „die Uhr herunter“. Ein Lengericher Korbleger in der letzten Sekunde vollendete die knappe Niederlage der Grünen nach einem wirklich tollen Kampf der 4. Herren – 53:58 der Endstand.

„Die Mannschaft hat ganz stark gespielt und eine tolle Moral gezeigt. Die Fehlpässe haben uns heute leider das Genick gebrochen“, so Coach Mareike Fröhling.

 Punkte: Schäfer (5), Vössing (21/2 Dreier), Wischmeier (4/1), Reinke (15), Scholze (2), Wilken (6), Foryt, Moche

Zurück