Spielbericht 4. Herren | Spiel 9

von

Mit diesen Worten stimmte Kapitän Wilken das Team, welches anfangs auf Coach Fröhling und Co-Trainer Nolden verzichten musste, auf das Spiel gegen SCU Lüdinghausen 2 ein.

Nach der starken Aufholjagd im letzten Spiel, wollte die Mannschaft genau da weitermachen, wo sie aufgehört hatte: mit starker Verteidigung, aus der schnelle Angriffe produziert werden sollten. Am Anfang gestaltete sich dies als etwas schwierig und die ersten Minuten gehörten den Gästen (3:8). Doch nachdem das Team aufgewacht war, konnte es die Verteidigung deutlich intensiver gestalten und durch die Ballgewinne im Fastbreak punkten. So endete das erste Viertel mit 21:14 für die Kinderhausener.

Genauso wurde im zweiten Viertel weitergespielt. Aggressive Verteidigung und Fastbreaks sorgten für diverse zu-Null-Läufe (11:0; 6:0; 8:0) und für eine komfortable Führung zur Halbzeitpause (50:24).

Nach dem Seitenwechsel ging es genauso weiter und ein 19:2 Lauf brachte das Team 69:28 in Front. Der Widerstand der Gäste war endgültig gebrochen und das Viertel endete 78:32. Das Schlussviertel bot nur noch wenig Spannung und so endete das Spiel mit einem verdienten 94:42 für die Grün-Weißen.

„Der Knoten ist geplatzt. Das Team scheint sich gefunden zu haben.“ So Coach Fröhling nach dem Spiel.

Jetzt haben die 4. Herren eine zweiwöchige Pause und können am 2. Adventswochenende zuhause gegen Telgte-Wolbeck 4 diesen Positivtrend weiter unter Beweis stellen.

Vössing (23), Reinke (21), Tümler (12), Brentjes (11/3), Simon (10), Koschowsky (7), Böning (5/1), Wilken (3), Scholze (2), Walter

Zurück