Spielbericht 2. Herren | Spiel 20

Genugtuung fürs Hinspiel

Die Ahlener begannen das Spiel mit einer tiefstehenden Zone, was den Hausherren den Weg in die Zone sichtlich erschwerte. Der Gäste-Center Wieland stand dabei mit seiner gewaltigen Statur wie ein Fels in der Brandung, an dem die Kinderhauser beim Zug zum Korb abprallten. So suchten die Grünweißen Abschlüsse jenseits der Dreierlinie und konnten sich so nach 5 Minuten mit 10:4 absetzen. In der eigenen Verteidigung klappten die Abläufe noch nicht so gut, immer wieder wurde beim Korbversuch gefoult, sodass der Gegner 5/10 von der Linie treffen konnte und insgesamt zu viele Punkte erzielte. So stand es nach 10 Minuten nur 18:16 für Kinderhaus.

Im zweiten Durchgang konnten sich die Gäste dann sogar mit einem Dreier ihre erste, jedoch letzte Führung erspielen und so stand es nach 13 Minuten 20:21. Dann endlich riss sich das Team von Coach Pernak zusammen und ließ mit einem 13:2 Lauf alle Zweifel verblassen, dass es heute gewinnen wollte. Das Scoring bei diesem Lauf übernahmen Shooting Guard Heike, der heute in Top Form war, sowie Center Schreiner – 33:23 zur Halbzeitpause.

Gegen Ende der Halbzeit zeichnete sich bereits ab, dass die Ahlener dem Tempo und der Defensive nichts mehr entgegenzusetzen hatten. Pernak forderte somit sein Team in der gewohnt kurzen Ansprache auf, den Sack im dritten Viertel zuzumachen.

Gesagt – getan! In den folgenden 5 Minuten überrannten die Westfalianer das Ahlener Gespann und erzielten durch etliche Fastbreaks 12 Punkte. Ahlen berappelte sich jedoch und antwortete mit einem 9:4-Lauf. Das Highlight im dritten Viertel sicherte sich Veteran Nevries als bei einem Fastbreak sein jugendliches Alter Ego übernahm und das Leder per Slam Dunk durchs Netzt hämmerte! Das Viertel gewann Kinderhaus mit 26:9.

Im letzten Viertel wechselten sich beide Mannschaften beim Punkten ab. Das Spiel war  zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden, sodass die Gastgeber noch ein paar Mal im Angriff zauberten und in der Defensive etwas schluderten. Shout-out an Arndt Heike, der sich mit weiteren Zählern den Titel des Top Scorers sicherte! Das Spiel gewannen die Hausherren verdient und auch zu Recht hoch mit 77:42.

Am Freitag gilt es das vorletzte Saisonspiel gegen den starken TSC Münster zu gewinnen. Sollte das der Fall sein, kann die Mannschaft am 9. April zu Hause gegen Emsdetten die Meisterschaft holen.

Scoring: Babic (12/2), Becker, Düllmann, Fiebig (2), Hagemeier (2), Heike (19), Nevries  (8), Niemeier (5/1), Salim (16/3), Schreiner (13/1)

Zurück