Spielbericht 2. Herren | Spiel 19

Ordnungszahl bestätigt – Zweitvertretung gewinnt deutlich gegen die Dritte

Das erste Viertel bot einen munteren Schlagabtausch der Kontrahenten, wobei die Dritte die Oberhand behalten sollte. Besonders Naber mit seinen 13 Punkten konnte zu häufig die Mannverteidigung der zweiten Mannschaft bezwingen und durch Fern- und Mitteldistanzwürfe treffen. So stand es nach 10 Minuten 21:15 für die Dritte.

Folgerichtig wurde die Aggressivität in der Defensive erhöht und so ließ die Zweitvertretung nur 10 Punkte im zweiten Viertel zu. In der Offensive verlor die Mannschaft jedoch zu oft den Ball und haderte mit der ungewohnten Zonenverteidigung der dritten Mannschaft. Jenseits der Dreipunktelinie wurde der Ballführer gedoppelt und sobald man die Zone penetrierte,  wurde man von der „Gazelle“ Rolf gestoppt. Erfreulicherweise sollten die Freiwürfe an diesem Tag häufiger ihr Ziel finden, sodass sich die Mannschaft mit der Ordnungszahl 2 bis auf einen Punkt herankämpfen konnte – 31:30 nach Halbzeit eins. 

Nach dem Seitenwechsel konnte sich die Dritte ärgerlicherweise wieder absetzen sodass nach vier Minuten der Spielstand 40:33 betrug. Entnervt nahm Coach Pernak eine Auszeit und redete seiner Truppe ins Gewissen. Was dann geschah ist bereits jetzt schon legendär und wird zumindest die zweite Mannschaft noch länger begleiten: THE TURN AROUND. Eingeleitet mit einem Dreier von Salim, legten Schreiner und Nevries zusammen weitere 8 Punkte nach. Die letzten Pünktchen von Naber, bevor er das Spiel foulbedingt frühzeitig beenden musste, verpufften im folgenden Shot clock buzzer-beater Wahnsinn. Erst ein Dreier von Heike mit einer Sekunde Restzeit, dann Babic mit zwei Sekunden Restzeit und noch ein weiterer von Salim bedeuteten das frühzeitige K.O. der dritten Herren. Der 27:4-Lauf reichte noch bis ins letzte Viertel, das dritte Viertel selbst wurde mit 25:13 gewonnen.

Im letzten Durchgang spielte die 2. Mannschaft teils souverän die Uhr runter, die frustrierte Dritte versuchte mit vielen Fouls zu stören. „The Process“ Düllmann legte noch mit drei Freiwürfen und einem Dreier selbst einen Run hin. Nach Schreiners Fadeaway und dem Salim-Babic Alleyoop, setzte Rolf mit einem ungestörten Dreier from half-court den Schlusspunkt in diesem verrückten Spiel. Endstand 76:55.

Nachdem in den letzten Saisons die dritte Mannschaft nicht nur im vereinsinternen Duell, sondern auch in der Liga die Oberhand hatte, konnte die Zweitvertretung ihre Ordnungszahl endlich bestätigen. Gewinnt sie die nächsten drei Spiele, wird das nächste vereinsinterne Duell dann gegen die erste Mannschaft in der Landesliga stattfinden.

Scoring: Babic (21/2), Becker, Düllmann (6/1) Fiebig (4), Heike (5/1), Nevries  (14/2), Niemeier (2), Salim (11/3), Schreiner (11)

Zurück