Spielbericht 2. Herren | Spiel 19

Starker Kampfgeist reicht nicht zum Sieg

Nachdem man im ersten Spiel noch hoch verloren hatte, starteten die Grün-Weißen dieses Mal gut mit einem 4:0-Lauf ins Spiel. Im ersten Viertel konnte besonders das Big Men-Duo Müller/Schreiner am Brett überzeugen. Die gute Leistung in der Defensive flachte dann im zweiten Viertel ab, sodass die Gäste viele zweite Chancen durch Offensivrebounds bekamen. Christian Dreißig sorgte auf Seiten der Gastgeber dafür das der Abstand nicht zu groß wurde.

Nach der Pause versuchten die Kinderhauser mit neuem Schwung in die Partie zu gehen, scheiterten aber immer wieder im Abschluss. In der 26. Minute lagen die Grün-Weißen mit 20 Punkten zurück, aber ein Dunking von Christian Dreißig weckte noch einmal den Kampfgeist der Gastgeber. Durch eine harte Mann-Mann-Verteidigung wurden die Gäste immer wieder zu Ballverlusten und schwierigen Abschlüssen gezwungen. Vorne konnten die Westfalianer viele Fastbreaks laufen und der Vorsprung konnte bis zum Ende noch auf 12 Punkte verringert werden. 54:66 stand es dann nach langen 40 Minuten.

„Das war heute eine enorme Steigerung vom Hinspiel. Toll, dass die Mannschaft auch nach einem großen Rückstand heute nicht aufgesteckt und Kampfgeist bewiesen hat!“, so der Coach nach der Partie.

Punkte: Niemeier, Heike (4), Fiebig (7), Müller (14), Schreiner (14), Jazmati, Babic, Dreißig (15), Licht (1)

Zurück