Spielbericht 2. Herren | Spiel 17

Deutlicher 73:48-Erfolg für Bezirksliga-Reserve

Zwar konnte man wieder nur mit sieben Spielern antreten, aber das Team freute sich zumindest über die Rückkehr von Center Jakob Müller. Im ersten Viertel gestaltete sich das Spiel zunächst eng, da die Gastgeber viele Chancen am offensiven Brett liegen ließen und hinten nicht konsequent genug verteidigt wurde. Eine Besserung erfolgte im zweiten Spielabschnitt, als die Grün-Weißen langsam ihre körperliche Überlegenheit in der Zone auszuspielen wussten. Der Druck der durch die Ball-Raum-Verteidigung aufgebaut wurde, resultierte im dritten Viertel schließlich in vielen einfachen Ballgewinnen, sodass man diese zehn Minuten mit 31:13 für sich entscheiden konnte. Zum Ende des Spiels gingen die Kinderhauser die Partie dann ruhiger an und sicherten sich einen nie gefährdeten Sieg. In zwei Wochen steht dann ein Spiel gegen den wesentlich schwierigeren Gegner aus Gievenbeck an und das Coachingduo Salomon/Nevries hofft dann auf eine gefülltere Bank.


Punkte: Nevries (11), Niemeier (4), Heike (13), Müller (27), Schreiner (16), Dufentester (3), Licht

Zurück