Spielbericht Damen 2 | Spiel 1

Partie auf Augenhöhe

Mit einem 51:45 Sieg gegen die Gäste vom SC G-W Paderborn starteten die 2. Damen des SCW Kinderhaus in die neue Saison. Das durchaus ausgeglichene Match konnten die Westfalierinnen durch ein starkes drittes Viertel für sich entscheiden.

Obwohl die Gastgeberinnen mit den ersten vier Punkten in Führung gingen, musste das 1. Viertel 8:11 an die Paderbornerinnen abgegeben werden. Das zweite Viertel entschieden die SCW-lerinnen äußerst knapp (16:15) für sich, so dass es mit einem minimalen Rückstand von zwei Punkten (24:26) in die Halbzeitpause ging. Nach der Pausenansprache von Coach Strestik starteten die Kinderhauserinnen durch: Spielzüge wurden besser ausgespielt, es wurde selbstbewusster zum Korb gezogen und die Ganzfeldpresse der Gegnerinnen gut überspielt. In der Verteidigung zeigte das Team mehr Biss, so dass die Gäste sich ihre Abschlüsse härter erarbeiten mussten und keine zweiten Chancen mehr erhielten. Von dem herausgespielten Vorsprung (42:32) erholten sich die Paderbornerinnen nicht mehr, obwohl sie das 4. Viertel mit vier Punkten für sich entscheiden konnten. Endstand 51: 45 für Kinderhaus!

In der Sommerpause konnte das Team einige neue Spielerinnen gewinnen und startet nun mit frischer Verstärkung und top motiviert in die neue Landesligasaison. Mit Krissi Börgel, Britta Heidemeier und Lisa Kötter gaben gleich drei Spielerinnen ihr Debüt im grünen Trikot, Meike Hirsch legte nach einigen Jahren Pause ein starkes Comeback hin.

Für den SCW spielten: Alex (15), Anderson (4), Börgel (3), Brischke (12), Derksen (2), Heidemeier, Hirsch (6), Kötter (5), Möllers (4), Niedick

Bericht: Anna Lena Brischke

Zurück