Spielbericht 1.Damen | Spiel 21

von

Am Ende fehlten die Kräfte

Die SCW-Damen erwischten einen guten Start ins Spiel, sodass nach wenigen Minuten ein Punktestand von 2:8 für den SCW auf der Anzeigetafel zu lesen war. Jedoch reagierte das Team der BG Dorsten schnell und konterte mit einem 12:0 Lauf. Auch wenn der weitere Verlauf des ersten Viertels danach wieder ausgeglichen war, ging das erste Viertel mit 24:17 an die Damen der BG Dorsten.

Das zweite Viertel gestaltete sich auf Augenhöhe. Die SCW-Damen wurden viermal an die Freiwurflinie geschickt und konnten sechs von acht Freiwürfen erfolgreich verwandeln. Aber auch den Gegnern gelang es immer wieder zu punkten, sodass das zweite Viertel ausgeglichen endete und beide Teams, bei einem Halbzeitstand von 36:29 für Dorsten, in die Halbzeitpause gingen.

Wie bereits im vergangenen Heimspiel, sollte auch in diesem Spiel das dritte Viertel das beste der Kinderhauser Damen werden. Es gelang ihnen immer wieder über Schölei und Schröder zu punkten und auch die Freiwürfe wurden zu 100% erfolgreich verwandelt. So ging das dritte Viertel mit einem Stand von 13:16 an den SCW.

Der Verlauf des dritten Viertels, mit seinem Endstand von 49:45, sollte Motivation schaffen, alle Kräfte zu mobilisieren und zu kämpfen, um sich am Ende mit einem Sieg belohnen zu dürfen. Das vierte Viertel startete gut und in der 33. Minute hatten sich die SCW Damen durch einen Korb mit Foul und verwandeltem Freiwurf durch Schröder bis zu einem Punktestand von 51:50 herangekämpft. Leider nutzten die Kinderhauser Damen in dieser Phase nicht die Gelegenheit aus, das Spiel zu drehen. Im Gegenteil: Dorsten reagierte, fing schlecht gespielte Pässe ab und konterte mit mehreren Fastbreaks in Folge und einem damit verbundenem 8:0 Lauf. So stand es in der 37. Minute 59:50 für Dorsten. In den letzten Minuten des Spiels gelang es Kinderhaus nicht mehr den Rückstand aufzuholen. So ging das Spiel mit einem Endstand von 69:59 an die Damen der BG Dorsten.

Am kommenden und letzten Heimspieltag empfangen die SCW-Oberliga-Damen den Tabellenersten des Vfl AstroStars Bochum.

Es spielten: Agne, Berberich (3), Burrichter (3), Fibbe, Finsterle (2), Haverkamp, v. Kathen (4), Marré (4), Schölei (15), Schröder (26), Weitkamp (2)

Zurück