Spielbericht 1. Damen | Testspiel

„Noch einiges zu tun“

Die Partie startete zumindest aus Grün-Weißer Sicht mehr als schleppend. Mit einer größtenteils neu zusammengewürfelten Mannschaft stand vor allem hinter dem Zusammenspiel ein großes Fragezeichen und genau dieses sollte sich in der ersten Hälfte als noch großer Schwachpunkt herausstellen. So kam es zu etlichen Fehlpässen, die in einfachen Punkten für die Gegner resultierten sowie einer mangelhaften Chancenauswertung. Erst nach der Halbzeit rafften sich die SCWlerinnen zusammen, kamen insgesamt besser in die Partie und konnten sich auf dem Parkett als Einheit präsentieren. Kinderhaus kam zwischenzeitlich auf einen Punkt an die Schalke-Damen heran, doch ein Dreier der Gastgeber in der letzten Spielsekunde vergrößerte den Abstand noch einmal auf insgesamt 10 Punkte.

Die beiden Coaches Mateusz Jäckel und Timm Schrader waren nach dem Test alles andere als zufrieden; vor allem in der Offensive gab es erhebliche Schwächen, die in Zukunft behoben werden müssen: „Da ist noch einiges zu tun.“

Die Möglichkeit zur Revanche bietet sich den SCW-Damen gleich am kommenden Wochenende beim WBV-Pokalspiel (Sonnntag, 11. September, 18 Uhr, 3-fach Halle der Realschule in Münster-Wolbeck).

Zurück