Spielbericht 1. Damen | Spiel 7

Mit Höhen und Tiefen

Coach Mateusz Jäckel musste auf gleich vier Spielerinnen verzichten, sodass man leicht ersatzgeschwächte ins Rennen ging. Dafür freute sich das Team aber umso mehr, dass Flügelspielerin Anna Bücker nach der Babypause ihr Comeback gab. Die Mannschaft tat sich zu Beginn etwas schwer, da die Hausherrinnen die Kinderhauserinnen mit einer druckvollen Pressverteidigung überraschten. Bis kurz vor der Pause gestaltete sich das Spielgeschehen jedoch auf Augenhöhe, ehe man die Zügel etwas schleifen ließ und schließlich mit einem Rückstand von sechs Punkten in die Kabine ging.

Nach dem Wechsel stellte Jäckel kurzzeitig auf eine Zonenverteidigung um, die den erhofften Schwung brachte und somit der Rückstand innerhalb weniger Spielminuten egalisiert wurde. Mit einem erneuten Defensewechsel erspielten sich die Kinderhauserinnen einen kleinen Vorsprung von bis zu sieben Punkten (46:39). Doch auch dieser war nicht von Dauer. Ohne erkennbaren Grund brach das Team erneut ein und verschenkte so einen Pflichtsieg, der durch das taktische „Zeitstoppen“ in der Schlussphase noch einmal höher ausfiel.

„Uns fehlt zur Zeit das Quäntchen Glück, um knappe Spiele auch für uns zu entscheiden. Auch heute waren wir über weite Strecken eigentlich das bessere Team, wir schaffen es im Moment leider nicht dies auch über die Zeit zu bringen“, bilanziert Jäckel die Niederlage. Im kommenden Heimspiel trifft der SCW auf den Tabellenvierten aus Recklinghausen.

Zurück