Spielbericht 1. Damen | Spiel 7

Verdienter Sieg gegen Tabellenführer

Die Anfangsphase war von gegenseitigem Abtasten geprägt. Beide Mannschaften brauchten ein Weilchen um in ihr Spiel zu finden, sodass man bis zur Halbzeit auf Augenhöhe agierte (22:22). Nach der Pause kamen die Hausherrinnen besser ins Spiel, vor allem die taktische Umstellung auf eine Mannverteidigung brachte schließlich die Wende und man konnte sich durch einige schnelle Fastbreakpunkten von Flügelspielerin Maria Priebst erstmals mit 10 Punkten absetzen.
Durch Unaufmerksamkeiten und leichte Ballverlust im vierten Viertel ließ die Mannschaft den Gegner noch einmal mit auf vier Punkte rankommen, freute sich schließlich aber über einen verdienten Sieg gegen die Paderbornerinnen. Mit dem zweiten Sieg in Folge festigten die Kinderhauserinnen den dritten Tabellenplatz im Rennen um den Aufstieg in die Oberliga. Nach dem Spiel zeigte sich auch Trainer Mateusz Jäckel zufrieden: "Die Mädels haben es gegen Ende zwar noch einmal spannend gemacht, am Ende aber verdient gewonnen. So kann es weitergehen."

Punkte: Laura Bücker (16), Maria Priebst (15), Anja Keuter (9), Luisa Groddeck (3), Anna Bücker (2), Pia von Kathen, Chrissi Burrichter, Jana Berberich, Rebecca Bracht, Renee Bockting, Marina Pahl

 

Zurück