Spielbericht 1. Damen | Spiel 5

Arbeitssieg gegen unterlegene Schalker

Trotzdem taten sich die Damen zunächst schwer. Die deutlich kleineren Gegner zeigten durch eine schnelle und körperbetonte Spielweise, dass sie den Sieg mit nach Hause nehmen wollten. Dieses Vorhaben unterstrichen sie mit einer guten Trefferquote von außen und machten es damit der Kinderhauser Defense schwer, so dass es zur Halbzeit 22:26 stand.

Nach der Pause rissen die SCWlerinnen sich endlich zusammen. Mit vollem Elan und Einsatz funktionierten die Systeme, wurden Fast-Breaks gelaufen und endlich auch der Größenvorteil der Spielerinnen ausgenutzt. Nach dem 3. Viertel stand es dann ausgeglichen 46:46. Der Schlussspurt sollte also in den letzten zehn Minuten die Dinge zu Guten wenden.

Und tatsächlich spielte das Damenteam wie ausgewechselt auf, zog zum Korb, traf endlich auch von außen und konnte vor allem in der Verteidigung ganz stark etliche Angriffe der Gäste unterbinden. In der 34. Minute konnten sich die Grün-Weißen beim Stand von 56:50 zum ersten Mal endlich etwas absetzen. Schalke versuchte es noch einmal mit einer Presse, musste sich er aber letztendlich der körperlichen Übermacht des SCW und der vollen Bank geschlagen geben. Der 10-Punkte-Vorsprung in Minute 38 (63:53) wurde von den zahlreichen Zuschauern so frenetisch bejubelt, als hätte sich das Team damit vorzeitig den Klassenerhalt gesichert. Nicht weniger ausgelassen war der Abschlussjubel beim Endstand von 70:58; mit diesem Sieg sicherte sich die Mannschaft den achten Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende geht es dann zum Nachbarn nach Emsdetten, mit dem noch eine Rechnung aus der letzten Saison zu begleichen ist.

Zurück