Spielbericht 1. Damen | Spiel 4

Niederlage beim Tabellenführer in Herne?

Leider verlief das zweite Viertel nicht so glücklich für die Damen: sie verloren es 19:9 und lagen zur Halbzeit mit 26:37 zurück. Die Aufholjagd zu Beginn des dritten Viertels trug mit vielen Fast Breaks Früchte und zeigte noch einmal den Willen des Teams. Leider konnte die Intensität nicht aufrecht gehalten werden. Mit hoher Foulbelastung musste sich das Team um Trainer Mateuz Jäckel schließlich geschlagen geben. Endstand: 60:68.

Aufgrund der vielen Ausfälle durch Auslandsaufenthalte, Krankheit und Schwangerschaften wurden ganz neue Spielkonstellationen ausprobiert und als erfolgreich gewertet. Schon deshalb zeigte sich die Mannschaft zuversichtlich und mit Hoffnung auf einen Sieg in der Heimhalle. Trainer Jäckel äußerte sich nach der Partie so: "Ich bin zufrieden mit der gezeigten Leistung und zuversichtlich, dass wir diesen Gegner in der Rückrunde mit der vollen Teamstärke schlagen können."

Zudem ist ein Sieg noch nicht ganz ausgeschlossen, da Herne eine Spielerin spielen ließ, die versehentlich nicht auf dem Spielbogen vermerkt war. Diese Entscheidung muss nun am grünen Tisch gefällt werden. Wir warten ab…

Zurück