Spielbericht 1. Damen | Spiel 13

Siegreiches Wochenende für Oberliga-Damen

Gestartet ist das Oberligateam dann einigermaßen verhalten. Gäste und Heimmannschaft punkten beide wenig. Das Spiel verlief ausgeglichen und der Endstand des ersten Viertels von 10:9 veranlasste Jäckel dazu seine Damen noch einmal wach zu rütteln.

Das zweite Viertel brachte gleich zu Beginn den ersehnten Vorsprung. Bälle wurden abgefangen, das schnelle und aggressive Spiel der Kinderhäuser lag den Hagenern nicht. Zudem punkteten nun auch die körperlich überlegenen Center der Heimmannschaft, die Verteidigung der Hagener wurde ausgespielt, sodass die Mannschaft des SCW zur Halbzeit mit einer beruhigenden 32:17-Führung in die Pause ging.

Das dritte Viertel sollte erneut das „Verfluchte“ sein. Obwohl die SCWlerinnen sich zur Besprechung nicht mehr in die Kabine zurückzogen –Frauen können diesbezüglich ja bekanntlich recht abergläubisch sein – gelang zunächst recht wenig. Der Abschluss wurde nicht gefunden, Ideen für ein gutes Spiel schienen aus den Köpfen der Kinderhäuser verbannt. Erst in den letzten zwei Minuten wachte das Team wieder auf, sodass das Viertel punktemäßig ausgeglichen endet und einen Punktestand von  44:29 auf die Anzeige zauberte.

Im letzten Viertel ließen sich die Damen den Sieg nicht mehr nehmen. Zwar spielten sie auch hier mal mehr, mal weniger effektiv, aber die gute Punkteverwaltung erlaubte dann doch einen verhältnismäßig ungefährdeten 56:47-Sieg. Damit trugen sie glücklich ihren Teil zum Siegeswochenende des SCW Kinderhaus bei.

Zurück