Trainersuche der 1.Herren beendet

von

Mit Marcel Martin übernimmt ein ehemaliger Spieler aus den eigenen Reihen das Ruder bei der 1.Herren. Marcel war in der Rückrunde der abgelaufenen Saison schon vom Parkett auf die Trainerbank gewechselt, als Headcoach Alexander Strestik aus gesundheitlichen Gründen ausfiel. Da das Team aber nicht nur auf der Trainerbank einen Ausfall zu beklagen hatte, sondern auch im Mannschaftskader mehrere Ausfälle zu beklagen waren, konnte der drohende Abstieg aus der Oberliga nicht verhindert werden.

Nach dem Ende der Saison gab Marcel seine Zusage, dass er weiterhin das Training der 1.Herren leiten würde, bis ein neuer Mann an der Seitenlinie gefunden sei, da er selbst gerne aufs Parkett zurückkehren würde.

Nach einer guten und intensiven Vorbereitung (u.a. mit unserem Partner TASk – Timmerbrink Athletic Skills) und vielversprechenden Testspielen (u.a. mit einer knappen Niederlage gegen den TuS Hiltrup – einem der Meisterschaftsanwärter in der kommenden Landesligasaison), konnte Marcel von seinem Team zu einem Verbleib als Headcoach überredet werden, mit dem Ziel in der Spitzengruppe der Landesliga mitzumischen und um den Wiederaufstieg mitzuspielen.

Die SCW Baskets Münster-Kinderhaus freuen sich sehr über die weitere Zusammenarbeit mit Marcel und wünschen ihm eine erfolgreiche Saison mit seinem Team.

Zurück