Spielbericht Viertelfinale Kreispokal DJK Vorwärts Lette - 1.Herren

von

Feinkost? Leckerbissen?

Wohl eher 500g Magerquark ohne Zucker, ohne Milch. Am Sonntag, den 10.07., traf die Westfalia aus Kinderhaus in Coesfeld auf den Gastgeber und Ligakonkurrenten DJK Vorwärts Lette. Alles war angerichtet für ein spannendes und schönes Basketballspiel. Jedoch wurde eher phasenweise Dominanz und zum größten Teil Magerkost serviert. Im 1.Viertel startete der SCW mit Kirchner, Wolf, Stricker, Salomon und Niewöhner, wobei die Starting Five bis zur 5. Minute warten musste bis zum ersten Mal das Runde in das Runde untergebracht werden konnte. Da die Letteraner selber probierten ihre Feldwurfquote so niedrig wie möglich zu halten, ging das 1.Viertel mit 9:8 an die Basketballer aus Lette. Im 2.Viertel folgte phasenweise eine Demonstration der Kinderhauser Stärken. So wurden in der Defense die Daumenschrauben angezogen und der Gastgeber aus Lette mit einer sehr aggressiven Verteidigung bei 6 Punkten gehalten. Offensiv fing der Nachwuchs „Splash Brother“ Nicolai Wolf Feuer und zündete mit 10 Punkten zwischen der 11. und 16. Minute den Kinderhauser 12:0 Run. Zur Halbzeit ging es mit 27:15 für den SCW in die Katakomben. Im 3.Viertel agierten beide Mannschaften als Hauptproduzent für Bauherren, da die Backsteine nur so durch die Halle flogen. Kinderhaus konnte durch Offensivrebounds weiter den Abstand zu Lette konstant halten und sogar leicht ausbauen – 43:26. Im Schlussviertel plätscherte das Spiel vor sich hin. Endergebnis 64:42 für die SCW Baskets. Einige positive Dinge bleiben nach dem Spiel hängen, wie die vorbildliche Reboundarbeit, starke Kondition und Integration der Neuzugänge. Wo die Basketballer aus Münsters Norden noch Arbeitseifer zeigen müssen ist die Trefferquote aus dem Feld sowie die Freiwurfquote (8/23).

 

Es punkteten für den SCW: Wolf (19 Punkte / 2 Dreier), Arndt (10), Pernak (8), Wieking (8 / 1), Hüpper (6), Stricker (4), Kaya (3), Nelle (3)

Zurück