Spielbericht u16m | Spiel 2

von

Erstes Spiel für neugebildete U16

Am vergangenen Samstag bestritt die Mannschaft nach dem ausgefallenen Auftakt (Gegner war nicht erschienen) also ihr erstes richtiges Spiel beim TV Emsdetten. Die neuformierte Truppe der Kinderhauser war von Beginn an im Spielaufbau, sowie beim Umschalten den deutlich erfahreneren TVlern deutlich unterlegen. Sobald der Ball im Angriff verloren ging, konnten die Emsdettener mit langen Pässen einfache Fastbreaks erzielen, sodass es nach dem ersten Viertel bereits 27:3 stand. Auch mit der Zuordnung in der Verteidigung hatten die
jungen Spieler noch so ihre Schwierigkeiten, sodass immer mal wieder nicht verteidigte Abschlüsse ihr Ziel fanden. Aufbauspieler Jakob Köckler gelangen einige Würfe aus der Halbdistanz und Center Noah Schnase konnte sich einige Male gegen die körperlich überlegenen Hausherren unter dem Korb durchsetzen und so einige Punkte erzielen.  Aufgrund des großen Unterschieds im Können, der Spielorganisation sowie in der Transition
hatten die Kinderhauser bei diesem Spiel jedoch deutlich das Nachsehen und mussten sich am Ende deutlich mit 96:14 geschlagen geben.
 
Erfreulicherweise zeigten sich die Grünweißen nicht entmutigt und deuteten Trainer Max Schreiner bereits an, dass sie dem nächsten Spiel im Februar schon jetzt entgegenfiebern. Bis dahin hat die Mannschaft genug Zeit sich zu verbessern und sich auf das kommende Spiel vorzubereiten

Für den SCW spielten: Bata (2), Beckmann, Köckler (6), Moek, Reiners, Schnase (4), Yusuf (2) FQ: 2/8 (25%)

Bericht: Max Schreiner

Zurück