Spielbericht 4. Herren | Spiel 5

von

Arbeitssieg der 4. Herren gegen TVE Greven

Nach der knapp vierwöchigen Pause der 4. Herrenmannschaft standen sie am Wochenende endlich wieder auf dem Court gegen die TVE aus Greven. Nach dem letzen Sieg in Lette folgte nun am 25.10.2015 das Heimspiel gegen Greven. Trotz des Fehlens einiger Spieler zeigte sich die Heimmannschaft bereit den Kampf anzunehmen. Das Spiel ging rasant los, und schon nach den ersten drei Minuten stand es 6:0 für die Westfalia. Alle sechs Zähler gingen auf das Konto von Clemens Vössing, der insgesamt zum Topscorer von Kinderhaus werden sollte mit insgesamt 15 Punkten, darunter fünf Freiwürfe. In Minute 4 und 5 machten auch die Gäste aus Greven ihre ersten Punkte durch Freiwürfe. In der 6. Minute erzielte dann auch Tassilo Wollenweber seinen ersten Korb und stellte die 6 Punkte Führung für Kinderhaus wieder her.


Danach lief es nicht mehr ganz so rund, der SCW geriet zunehmend durch unnötige Fouls in Bedrängnis, wodurch die TVEler aus Greven immer wieder gute Möglichkeiten von der Freiwurflinie hatten, die diese auch gerne annahmen. Allerdings dauert es bis zur 9. Minute ehe die Gäste ihre ersten zwei Punkte aus dem Feld heraus machten. Die direkte Antwort folgte durch Stefan Kummer, der kurz vor Ende des ersten Viertels noch zwei 3-Punkte-Würfe verwandelte und somit das 1.Viertel mit einem Punktestand von 14:8 beendete. Zu Beginn des 2.Viertels übernahmen die Gäste dann kurzfristig das Ruder, erzielten sechs Punkte in Folge und glichen zum 14:14 aus. Kurz darauf zog Kinderhaus das Tempo wieder an und ging mit einer wohlverdienten Führung in die Halbzeitpause (24:20). Nach der Halbzeit kam das Gästeteam hochmotiviert aus der Kabine. Durch mehrere Korberfolge verkürzten sie die Führung auf ein 28:27 aus Münsteraner Sicht. Durch den dritten 3er von Stefan Kummer und 9 Punkte durch Fabian Reinke allein im 3. Viertel konnte sich das Team von Trainerin Mareike Fröhling mit einem 40:35 in das letzte Viertel retten. In den letzten zehn Minuten wurde jedoch weniger Basketball gespielt als von allen gewünscht. In der 34. Minute kassierte ein Spieler vom TVE ein persönliches und zwei technische Fouls in Folge. Aus den daraus resultierenden 6 Freiwürfen konnten leider nur zwei verwandelt werden, aber durch aggressive Defense konnten die TVEler klein gehalten werden. Der Rest des 4. Viertels gehörte den Grün-Weißen aus Kinderhaus, die dann zum Schlusspfiff auf 55 Punkte kamen, wovon jeweils 15 auf die Kappe von Reinke und Vössing gingen.

Zurück