Spielbericht Herren 6 | Spiel 4

von

Erste Auswärtsfahrt endet mit einer Niederlage

Nach dem ersten Saisonsieg im letzten Spiel wollte die Herren 6 gegen Dülmen an die gute Leistung anknüpfen. Doch leider erwischte die Heimmanschaft aus Dülmen den besseren Start und ging insbesondere durch mehrere getroffenen Dreier schnell mit 11:2 in Führung. Im weiteren Verlauf des ersten Viertels fanden die Kinderhäuser jedoch besser in die Partie und konnten zum Viertelende auf 17:12 aufholen.

Doch auch im zweiten Viertel konnte die Herren 6 den Vorsprung nicht aufholen. Viele Turnover führten zu einfachen Punkten für die Gastgeber aus Dülmen und die Herren 6 fand dadurch bis zur Halbzeit nicht in ihren Rhythmus. Zu Halbzeit stand es somit 38:25 (21:13).

Nach der Halbzeitpause konnte die Herren 6 jedoch einige Anpassungen machen und fand etwas besser in die Partie. In den ersten Minuten des dritten Viertels holten die Gäste aus Kinderhaus wieder etwas auf und waren besser vorbereitet auf die Spielzüge der Dülmener Mannschaft. Dadurch wurde der Vorsprung auf 47:40 verkleinert und die Herren 6 versuchten sich Stück für Stück zurück in das Spiel zu arbeiten. Jedoch konnten die Gastgeber zum Ende des Viertels durch einen Lauf den Vorsprung vergrößern, sodass sie vor dem letzten Viertel wieder mit 55:42 führten (17:17).

Das letzte Viertel startete mit einem 11:0 Lauf für die Heimmannschaft aus Dülmen, sodass für die Herren 6 klar wurde, dass sie an diesem Abend leider keinen Sieg einfahren können. Auch in den letzten Minuten fanden die Kinderhäuser nicht mehr zurück ins Spiel, weswegen die Herren 6 am Ende mit 79:48 in Dülmen verlor.

Als nächstes spielt die Herren 6 im neuen Jahr gegen TuS Hiltrup 3. Die bisher ungeschlagenen Hiltruper sind am 16.01.2022 zu Gast in Kinderhaus.

Für Kinderhaus spielten: Bilmen, Boes (2 Punkte), Brinkmann, Büscher (6), Diederich (18),
Hacke, Kohl, Neziri, Nitsche, Tampier (10), Telges (10) und Vienenkötter (2)

Geschrieben von: Clemens Kohl

Zurück