Spielbericht Herren 5 | Spiel 12

von

Der Dritte infolge!

Wie in vergangenen Partien schon gesehen, war auch der Start in diesem ersten Viertel ein Problem und so musste Kinderhaus 5 den ersten kleinen Rückstand von 10:13 hinnehmen.

Trotz guter Gegenarbeit von Büscher und Boes war es im zweiten Viertel schwer als Team Anschluss zum Spiel zu finden, was auch zu hitzigen Diskussionen innerhalb des Teams führte. Jetzt hieß es einen kühlen Kopf bewahren und den Fokus wieder zu finden. Mit 19:25 ging es in die Halbzeit und von jetzt an sollte sich das Blatt wenden!

Mit 7 Punkten, innerhalb der 23. Minute von Boes, konnte man erstmals die Oberhand gewinnen! Der UBCler ließen ihre Antwort nicht lange auf sich warten und so schafften sie durch eine aggressive Offensive ihren Vorsprung wieder zu erlangen und sogar zu erhöhen. Der Stand zum Ende des 3. Viertels betrug jetzt 30:39..

Wie vom Blitz getroffen, schaffte es Krämer 6 schnelle Punkte zu erzielen. Von nun an sollte ein ständiger Schlagabtausch stattfinden wobei sich Kinderhaus Schritt für Schritt nähern konnte. Starke 3er von Büscher und Roswitalski sorgten für einen Punktestand von 50:51 in Minute 38. Minute 39 holten die UBCler 3 schnelle Punkte raus. Roswitalski reagierte wieder mit einem perfekt getimten 3er. 53:54 in Minute 40!

Das Spiel wird immer wilder, die Defensive von Kinderhaus war angeschlagen, viele Fouls wurden in den vergangenen Vierteln in Kauf genommen. Nun hieß es alles oder nichts. Büscher schaffte es in den letzten 2 Sekunden mit einer spektakulären Tat den Spielstand auf 55:54 zu drehen. Time-Out UBC 6. 2 Sekunden auf der Uhr, 4 Fouls Kinderhaus, Spannung wie ein Strommast! UBC schafft es durch eine hervorragende Defensivarbeit von Kinderhaus den Ball nicht zum richtigen Mann zu bringen und so konnte man sich den 3. Sieg in Folge sichern !

Es spielten: Bilmen (0), Boes (11), Krämer (8), Krüger (0), Seifert (0), Kohl (5), Meyer (3), Tampier (4), Schmieding (0), Roskwitalski (9), Büscher (15)

Geschrieben von: Mahsum Bilmen

Zurück