Spielbericht Herren 5 | Spiel 11

von

Back-to-Back Sieg katapultiert die Herren 5 auf Tabellenplatz 3

Mit einem Sieg aus der letzten Auswärtspartie gegen Ahlen im Rücken, bereitete sich unsere Herren 5 in den letzten zwei Wochen intensiv auf das Rückspiel gegen SC Union Lüdinghausen 2 vor. Auf dem Spiel stand nicht zuletzt der aktuelle Tabellenplatz 3, den unsere Herren den Basketballern aus Lüdinghausen streitig machen wollten.

Lüdinghausen fand zunächst besser in die Partie und traf direkt zwei Dreipunktewürfe. Kinderhaus reagierte jedoch prompt und konnte mit vielen schnellen Punkten—unter anderem durch Roskwitalski und Boes—nicht nur aufschließen, sondern sogar mit einer knappen Einpunkteführung das erste Viertel beenden (15:14).

Das zweite Viertel gestaltete sich zwar weitgehend ausgeglichen, aber Kinderhaus spielte zunehmend unorganisiert in der Offense und vergab leichte Punkte am Brett, wohingegen Lüdinghausen von seinem Rebounding profitierte. Alles offen zur Halbzeit: 28:30 mit knapper Führung für Lüdinghausen.

Im dritten Viertel zeigten dann wieder unsere Herren 5 ihre Qualitäten in der Offense, gepaart mit exzellenter Defense. Vor allem Bilmen und erneut Boes dominierten das Spielgeschehen auf beiden Seiten des Courts. Zum Ende des dritten Viertels holte sich Kinderhaus erneut die knappe Führung (46:44).

Auch das letzte Viertel blieb Kinderhaus souverän und zeigte Nervenstärke. Büscher verwandelte einen wichtigen Dreier und hielt damit Lüdinghausen auf Abstand, welcher durch Roskwitalski, Boes und Meyer nur noch vergrößert wurde. Am Ende holten sich unsere Herren den verdienten Sieg (60:54) und damit den aktuellen Tabellenplatz 3. MVP wurde Boes, Defensive Player of the Game wurde Büscher.

Es spielten: Bilmen (7), Boes (17), Büscher (11), Kempka, Kohl (3), Krämer (2), Krüger, Mazei (8), Meyer (4), Neziri (2), Roskwitalski (6), Seifert.

Geschrieben von Jens Mazei

Zurück