Spielbericht Herren 5 | Spiel 10

von

Treffsichere Kinderhäuser holen Sieg in Ahlen

Nitsche und Telges vertrauten zu Beginn einer Starting V aus Mazei, Tampier, Kempka, Roskwitalski und Büscher. Diese konnte den Anforderungen vorerst nicht gerecht werden. Zwei schnelle Dreier von Ahlen und nur zwei mickrige Punkte durch Freiwürfe auf Seiten der Kinderhauser, sorgten für einen Zwischenstand von 8:2 nach 7 Minuten. Das Trainerteam reagierte gekonnt und brachte mit Meyer, Vienenkötter und Bilmen drei Hochkaräter von der Bank, die dem Spiel sofort ihren Stempel aufdrücken konnten. 6 schnelle Punkte durch Meyer, ein Dreier durch Vienenkötter und starke On-Ball Verteidigung von Bilmen und Meyer sorgten für ein 17:15 nach den ersten 10 Minuten.

Das zweite Viertel zeigte, dass die Mannschaft aus Kinderhaus nun endgültig im Spiel angekommen war. Intensive Verteidigung und großartiger Teambasketball brachte vor allem Mazei in Szene, der seine Midranger in gewohnter Manier versenkte. So ging es mit einer drei Punkte Führung in der Halbzeit (34:31).

In der Halbzeitpause forderte das Trainerteam eine noch intensivere Verteidigung, die direkt von der Mannschaft umgesetzt wurde. Besonders Kempka sorgte mit seiner Präsenz unter dem Korb für keine einfachen Punkte. Ganze drei Blocks standen zum Ende des Spiels auf dem Stat-Sheet. Offensiv übernahm Sharp-Shooter und späterer MVP des Spiels Roskwitalski und knallte in Stephen Curry Manier 2 Dreier in Folge durch die Reuse. Mit 47:38 ging es ins letzte Viertel.

Auch im vierten Viertel hatten ausgelaugte Ahlener dem Teambasketball der Kinderhauser nicht mehr viel entgegenzusetzen. Tampier sorgte mit einem langen Zweier, den er ausgiebig und völlig zurecht mit der „Night Night“ Celebration feierte, 3 Minuten vor dem Ende für die Vorentscheidung. (55:44). Am Ende stand hochverdienter 59:46 Sieg auf der Anzeigetafel. Der Beginn einer Siegesserie?

Es spielten: Bilmen (4), Büscher (6), Kempka (4) , Kohl, Mazei (12/1), Meyer (6), Roskwitalski (11/3), Tampier (9), Vienenkötter (7)

geschrieben von: Jost Büscher

Zurück