Spielbericht Herren 4 | Spiel 9

Mal wieder gegen den UBC

Im ersten Spiel nach der Winterpause trat die vierte Mannschaft von Kinderhaus zu Hause gegen UBC Münster 4 an. Zu zehnt hoffte das Team von Aushilfs-Coach Benne an die gute Leistung im letzten Spiel anknüpfen zu können. 

Im ersten Viertel begann Kinderhaus in einer 2-3-Zone mit einer konzentrierten Defensivleistung. Leider war UBC im ersten Viertel in der Lage, schwierige Würfe zu verwandeln. Außerdem schaffte es Kinderhaus oft nicht, sich für die gute Defense zu belohnen, da vermehrt Offensiv-Rebounds erlaubt wurden, die dann wiederum zu einfachen Punkten für den Gegner führten. Offensiv gelang es Kinderhaus jedoch sich durch schnelle Ballbewegung viele gute Würfe zu erarbeiten, sodass man mit einer 19:18 Führung ins zweite Viertel ging. In diesem wurde der Gegner offensiv besonders durch viele gelungene Aktionen der Center von Kinderhaus belastet, während die Reboundleistung defensiv deutlich gesteigert war. Folglich wurde dieses Viertel mit 25:13 gewonnen und die Führung auf 44-31 ausgebaut. Das dritte Viertel begann UBC mit einer Umstellung ihrer Verteidigung auf Mann-Mann. Kinderhaus zeigte sich davon unbeeindruckt und schloss an die überzeugende Leistung im zweiten Viertel nahtlos an. Durch einen 19:9 Viertelsieg gelang so die Vorentscheidung. Im letzten Viertel war dann leider offensiv wie defensiv die Konzentration weg. Da das Team auch beim Defensiv-Rebound erneut Probleme hatte, ging dieses Viertel mit 12:16 verloren. Insgesamt ist die Mannschaft mit dem 75:56 Sieg zufrieden und hofft nächsten Samstag in Emsdetten ihre Siegesserie fortführen zu können.

 

Für den SCW spielten: Vössing (29), Gerloff (20), Zbinovksy (7/1), Koschowsky (5/1), Schäfer (4), Ismajlov, Boening (jeweils 3), Walter, Kosinski (jeweils 2), Lubke

 

Text: Sebastian Kosinski

Zurück