Spielbericht Herren 4 | Spiel 4

von

Vierte Herren weiterhin unbesiegt

Zu hektisch und unkonzentriert agierte das Team von Trainer Falkenberg, was sich nach Ansprachen von der Seitenlinie jedoch änderte. Nach einem 8-Punkte-Run konnten die Baskets das 1. Viertel mit 16:10 für sich entscheiden.

Im 2. Viertel spielte die Vierte genau so weiter. Zwischenzeitliche Spielunterbrechungen aufgrund von Fouls und kleineren Wortgefechten auf dem Platz und der Seitenlinie, nutze Falkenberg für weitere Ansprachen. Sein Team behielt Ruhe und setzte um, was vom Trainer gefordert wurde: Kämpfen in der Defense, schnelles Spielen nach Vorne und Strukturiertheit bei den eingelernten Laufsystemen! Zur Halbzeit erspielte man sich somit eine 17 Punkte Führung bei einem Spielstand von 40:23.

Zum Anfang des 3. Viertels war das Selbstvertrauen da und man wollte unbedingt den 4. Sieg in Folge. Ähnliche Fehler wie zu Spielbeginn, Ballverluste beim Versuch durch eine sehr enge Zone zum Korb zu ziehen und das Überschreiten der 3-Sekunden-Regel, brachten Unruhe ins Spiel. Das nutzten die nun gut treffenden Gäste und verkürzten die Führung der Vierten auf 10 Punkte zum Ende des Viertels (54:44).

Im entscheidenden Viertel kehrte das Selbstvertrauen wieder zurück. Der Ball lief wieder deutlich besser und 5 Minuten vor Spielende stand es 66:50. Am Punkteabstand konnten auch drei erfolgreiche 3er der Gäste in den Folgeminuten nichts mehr ändern. Die Vierte gewinnt mit 76:61 und bleibt unbesiegt.

Vor der wohlverdienten Weihnachtpause und zum Abschluss der Hinrunde, trifft die Vierte am Mittwochabend auf die 4. Mannschaft vom UBC Münster und ist hochmotiviert, die Hinrunde ohne Niederlage zu beenden.

Es spielten: Boening (2), Farwick, Gerloff (2), Kosinski (16), Lübke, Rickert, Scheele (24), Schelhaße (2), Stegtmeyer (2), Vössing (24) und Walter (4)

geschrieben von: Sebastian Rickert

Zurück