Spielbericht Herren 4 | Spiel 3

von

Und so startete das Team auch ins Spiel.
Die Intensität war hoch, die Defenserotationen sowie die Absprachen liefen gut. Und so kam es das erst zum Ende der 4. Spielminute, des ersten Viertels, der Ball erstmalig den Weg durch den eigenen Korb fand. Jedoch war das Team der Hiltruper ebenfalls aufmerksam und so stand es nach Ende des 1. Viertels 9 zu 13 aus Sicht der Gastgeber.

Im 2. Viertel gelang es der 4. Herren die Intensität noch einmal zu erhöhen und durch die Punkte von Lübke und Gerloff konnte das 2. Viertel mit 13 zu 11 gewonnen werden, was den Rückstand zur Halbzeit auf lediglich 2 Punkte verkürzte (22 zu 24).

Es sollte aber das einzige Viertel bleiben, dass gewonnen werden konnte.

Nach Wiederanpfiff gelang es den Spielern der TUS Hiltrup 2 deutlich besser wieder ins Spiel zu finden. In nur 3 Minuten, durch ein And-One, 2 erfolgreichen Dreiern und einem Fastbreak nach Turnover, erzielten sie schnelle 11 Punkte. Spielstand: 22 zu 35.
Klare Konsequenz...Timeout!

Und auch dieses Mal trafen die motivierenden und anspornenden Worte des Coaches nicht auf taube Ohren. „COME ON!!!,...alle jetzt mal den Chris in sich wecken! Spielt schneller, spielt härter!“ Durch die gesteigerte Intensität und einige starke Ballgewinne in der Defense, war es nun unser Team, dem ein 11 Punkte-Run gelang. Vor Allem der erfolgreiche Dreier, direkt gefolgt von einem Steal und Fastbreak Korbleger durch Ismajlov beflügelte diese Phase des Spiels.
Trotzdem gelang es den Hiltrupper Spielern das letzte Wort in diesem Viertel zu behalten, die durch einen erfolgreichen 3-Punktewurf kurz vor dem Buzzer ihre Führung auf 5 Punkte ausbauen konnten.
Spielstand: 37 zu 42

Dann forderte die hohe Intensität langsam ihren Tribut. Zwar konnten eigene 14 Punkte erzielt werden, aber die zunehmende Erschöpfung ließ die bis dato gute Defenserotation zum Stillstand erliegen, so dass die Skippässe der Gäste immer größere Freiräume nach sich zogen und 19Punkte zugelassen wurden.
Endstand 51 zu 61.

Vieles hat sehr gut geklappt, wir haben sehr gut gekämpft und zusammen gute Arbeit geleistet und jeder hat alles gegeben. Das war wichtig und somit war es trotz des Ausgangs ein gutes Spiel durch das wir viel lernen können.
Jetzt haben wir 3 Wochen Zeit gut zu trainieren und dann steht es wieder 0 zu 0! COME ON!

es spielten: Vössing (8 Punkte.), Gerloff (23), Schmalenberg, Moche (2P), Wilken (2), Zbinovsky (1), Goertz, Lübke (4), Walter (2), Brentjes und Ismajlov (9)

 

geschrieben von: Nikolas Gerloff

Zurück