Spielbericht Herren 4 | Spiel 2

Engagierter Einsatz bringt den ersten Saisonsieg

Am Sonntagnachmittag ging es für die 4. Herren aus Kinderhaus zum TUS Hiltrup. Letztes Jahr musste man sich noch in beiden Spielen geschlagen geben, das wollte man dieses Mal auf jeden Fall verhindern und mit einer großen Startformation den Gegner von Anfang an in Bedrängnis bringen. Kinderhaus startete hoch konzentriert und konnte sich direkt zu Beginn mit 10:0 absetzen. Hiltrup reagierte jedoch mit einem Timeout und konnte sich bis zum Ende des Viertels auf 14:10 herantasten.

Den Schwung der kleinen Aufholjagd nahm der Gegner mit ins 2. Viertel, sodass er mit 14:15 sogar kurzzeitig die Führung übernahm. Diesmal war es dann eine Auszeit von Coach Falkenberg, die die Kinderhauser wieder auf die Spur brachte. Klug ausgespielte Angriffe und aggressive Defense mündeten dann in 25 Punkten für die Vierte – 39:24 Halbzeitstand.

In der Halbzeit wurde gewarnt, jetzt nicht durch die Führung selbstgefällig zu werden, „wieder bei 0 starten“ war die Ansage von den Coaches. Mit dieser Einstellung scorte Kinderhaus direkt die ersten acht Punkte und belohnte die Defense durch gute Angriffe. Obwohl zum Ende des dritten Viertels die Konzentration etwas nachließ, konnte der Vorsprung auf 60:39 ausgebaut werden.

Doch im letzten Viertel zeigten sich dann einige Schwächen der Kinderhauser: Hiltrup erhöhte den Druck, die Vierte wurde aufgrund des Ergebnisses trotz einer mahnenden Auszeit nachlässig und unkonzentriert (was auch die Freiwurfquote anging: 15/29). Zwei 3er kurz vor Ende machten das Ergebnis knapper als es hätte sein müssen – Endstand 71:60. Kinderhaus zeigte trotzdem über knapp drei Viertel des Spiels eine ansprechende und konzentrierte Leistung und bewies, dass sich die vorangehende Arbeit ausgezahlt hat.

 

Es spielten für den SCW: Vössing (19), Gerloff (19), Kosinski (12), Göller (6), Ismajlov (6), Boening (5), Kaschek (4), Koschowsky, Tümler, Foryt.

 

Bericht: Clemens Vössing

Zurück