Spielbericht Herren 4 | Spiel 17

Kinderhaus verliert gegen Ochtruper und zwei Starter

Am Sonntag empfing Kinderhaus die Arminia aus Ochtrup. Ochtrup reiste nur mit 6 Mann an, Kinderhaus hatte 11.

Die Devise war klar. Laufen, laufen, laufen. Am Anfang würde viel gelaufen und der Ball gut gepasst, doch gegen die entstehende 2-1-2 Zone der Ochtruper wollte auf Seiten der Grün-Weißen nichts fallen. So dass es in der 6. Spielminute 6:0 für Ochtrup stand ehe der SCW mit drei 3ern das Spiel drehten. Doch dies war es auch schon an Firepower für das 1. Viertel. Ochtrup legte noch kurz vor Viertelende ein And1 Play auf, was einen Spielstand von 9:9 nach 10 Minuten bedeutete.

 Das zweite Viertel begann mit etlichen Turnovern und zwei ganz bitteren Minuten für den SCW. Zu den gefühlten 100 Turnovern gesellte sich ein umknickender Vössing und ein an der Hand verletzter Tümler. Ochtrup hingegen spielte ihren Streifen runter und legte in den ersten 7. Minuten des zweiten Viertels einen 15:2 run hin. Zum Ende des Viertels konnte der SCW das Spiel wieder ausgeglichener gestalten, wodurch es mit 18:28 aus Kinderhauser Sicht in die Halbzeit ging.

 Aus der Kabine kam des SCW Express mit Dampf und setzte endlich ein paar Vorgaben um. Der Rückstand von 10 Punkten konnte in 6 Minuten auf 3 verkürzt werden und es keimte Hoffnung auf das Spiel komplett zu drehen. Die 6 Ochtruper konterten jedoch mit einem 9:0 run ehe das 3. Viertel von beiden Seiten ausgeglichen gestaltet werden konnte. Dies bedeutete ein Ergebnis von 37:46 zum Ende des 3. Viertels.

Im Schlussabschnitt kämpften die Grün-Weißen, doch Ochtrup spielte die Plays clever herunter und erzielte die meisten Körbe kurz vor Ablauf der Shootclock. Kinderhaus blieb weiterhin bei schlechten Quoten und konnte so den Rückstand nicht mehr verkürzen. So endete das Spiel aus Kinderhauser Sicht mit 50 zu 61.

 

Für den SCW spielten: Boening (3), Foryt, Göller (11), Koschowsky (9/3), Lübke (7/1), Nelle (8/1), Schäfer, Tümler (6/2), Vössing, Walter (2) und Wollenweber (4)

 

Bericht: Tassilo Wollenweber

Zurück