Spielbericht Herren 3 | Spiel 2

von

Duell auf Augenhöhe!

Es war über 40 Minuten ein spannendes Spiel. Die 4. konnte das erste Viertel knapp mit +5 Punkten für sich entscheiden, da kurz vor Viertelende Rolf in der Verteidigung ein unnötiges Foul begann und im drauffolgenden Angriff ihn die Schwerkraft auf den Hallenboden zwang. Beide Male nutzte die 4. das um zu punkten.
Bis zur Halbzeit konnte dieser Rückstand auf +3 geschrumpft werden und es versprach weiter spannend zu bleiben.
 
Im 3. Viertel passierte eine Weile nicht viel. Einige Turnover auf beiden Seiten bescherten keinem der Kinderhauser Teams einen Vorteil.
Kurz vor Schluss lag dann doch die 4. Mit +8 vorne und es sah schon nach einem klaren Sieg für die Heimmannschaft aus. Trainer Rolf zog daraufhin noch mal das Tempo im Team an und es gelangte so zu schnellen Punkten, sodass bei einem Stand von 66:65 Niklas aus der 3. an der Freiwurflinie stand mit noch 21 Sekunden auf der Spieluhr. Wer hat das nicht als Kind geübt… Leider war uns in diesem Augenblick Fortuna nicht mehr holt und Niklas konnte keinen versenken. Die 4.
versenkte auf der anderen Seite ihre Freiwürfe und der letzte Dreierversuch von Robin zum Ausgleich wollte dann auch nicht mehr durchs Netz.
 
Am Ende bleibt ein verdienter Sieg der Herren 4 aus Kinderhaus, wobei auch ein Sieg der Herren 3 verdient gewesen wäre, da das ganze Team bis zum Schluss kämpfte.
 
es spielten: Böing (2 Punkte), Büsing (4), Donath (2), Fleßner (13), Giez (10), Gkaravounis, Maatz (2), Muhle, Naber (2), Pröve (2), Siller (3) und Vorfeld (25)
 
geschrieben von: Rolf Vorfeld

Zurück