Spielbericht Herren 3 - Spiel 1

von

Das Spiel war geprägt von Läufen. Ochtrup legte direkt los und führte in der 8 Spielminute mit 19:8. Ochtrups Schützen bewiesen einmal mehr ihre Treffsicherheit aus der Mitteldistanz. Nach einem Timeout kämpften sich die Kinderhauser bis zum Ende des 1. Viertels auf 13:19 wieder heran.

Im 2. Viertel sollte sich dann das Blatt zu Gunsten der Kinderhauser weiter wenden. In der 17 Spielminute stand es 30:25 für Kinderhaus. Leider brach Kinderhaus daraufhin wieder ein und ging mit einem 30:32 Rückstand in die Halbzeitpause. Die letzten 5 Punkte traf Ochtrup allerdings nur von der Freiwurflinie. Ärgerlicherweise bedeutete das auf der anderen Seite frühes Foul-Trouble für die Kinderhauser Center.

Das 3. Viertel war dann ein offener Schlagabtausch, den sich Kinderhaus mit +4 sichern konnte und mit einer 52:50 Führung in das letzte entscheidende Viertel ging.

Bis zur 35 Spielminute konnte sich Kinderhaus sogar ein Polster von 65:58 herausarbeiten. Doch dann kam die bittere Wende und der letzte Lauf für Ochtrup. Ein 3:22 Lauf der Gäste in den letzten 5 verbleibenden Minuten sicherten Ochtrup den verdienten Sieg über die untrainierten Kinderhauser. Am Ende stand es 68:80 aus Kinderhauser Sicht.

Kinderhaus konnte auf Grund mangelnder Trainingsbeteiligung nicht ohne Probleme durchwechseln, da nicht alle Spieler miteinander gut zusammenspielen können. Sei es in der Offense oder in der Defense. Das Spiel brach gerade in diesen Phasen ein und sicherte am Ende Ochtrup, die ihr erprobtes System konsequent runter spielten, den Sieg.

Es Spielten: Arps (3), Tvorogov (8), Fleßner (8), Hogrebe (4), Vorfeld (17), Wortmann (2), Schründer (2), Naber (13), Maatz (7), Potthoff (4), Mester (0)

Alle Statistiken zu allen Spielen unter: www.scwk.de

geschrieben von: Vorfeld

Zurück