Spielbericht Herren 2 | Spiel 8

Spitzenspiel in Telgte

Am Samstagnachmittag reiste die 2.Herren zum großen Aufstiegsrivalen nach Telgte. Es ging nicht nur darum etwas für das Punktekonto zu tun, sondern auch ein Ausrufezeichen im Aufstiegskampf zu setzen! Der heute leider verhinderte Coach Pernak wurde durch das Trainerduo Schreiner und Düllmann vertreten. Zu Beginn der Partie konnte sich Telgte durch einige schwierige aber erfolgreiche Abschlüsse etwas absetzen. Für Kinderhaus fand Fridolin Spitzer als erster das Gaspedal und scorte in den ersten zehn Minuten zwölf Punkte. Speed kills! Das Spiel hielt was es versprach und beide Teams schenkten sich nichts. So sahen die die mitgereisten Kinderhauser Zuschauer nach dem ersten Viertel einen Spielstand von 15:15 auf der Anzeigetafel stehen. Die zweiten zehn Minuten eröffnete Fabian Wider mit fünf schnellen Punkten und war dabei einfach kein Matchup für die jungen aber physisch unterlegenden Telgter. Auch sein Centerkollege Niklas Hagemeier hatte heute sein A-Game  eingepackt und zeigte sich immer wieder treffsicher aus der Midrange. Für einen echten Momentumboost sorgten zwei aufeinanderfolgende Offensivrebounds, zunächst durch David Scheer und Niklas Hagemeier, die in einem erfolgreichen And-One endeten. Flex!! Die Kinderhauser müssten bei diesem Spielverlauf eigentlich mit einer zweistelligen Führung in die Kabine gehen. Doch Telgte kann sich an dieser Stelle bei ihrem Scharfschützen Adel bedanken, der die Führung des SCW mit neun Punkten in den letzten zwei Minuten der ersten Halbzeit auf 36:33 reduzierte. 

It was everybody`s Ballgame zu Beginn der zweiten Halbzeit. Nun schlug die Perimeterdefense der Kinderhauser zu und das Überfallkommando Scheer/Salim sorgte für eine schnelle neun Punkte Führung für den SCW. Derweil dominierte man weiter die Bretter und gewann das Possessiongame deutlich. Fridolin Spitzer und Max Klinger sealten den Deal mit ihren Punkten im dritten und vierten Viertel  und sorgten für hängende Köpfe bei Telgte. Bis zum Abpfiff hustleten die Kinderhauser Jungs durch die Halle und warfen sich auf jeden 50/50 Ball der durch die Zone rollte. Telgte konnte die Intensität des SCW heute nicht matchen, hat aber gezeigt wie gefährlich sie sein können wenn man sie spielen lässt. Insgesamt eine starke Leistung der 2.Herren from start to finish. Jetzt gilt es diesen Hunger mit in das letzte Spiel des Jahres mitzunehmen und die Drittvertretung von Telgte mit Kinderhauser Weihnachtsgrüßen, aber ohne Punkte, wieder nach Hause zu schicken.

 

Für den SCW spielten: Spitzer (19/2), Salim (17), Hagemeier (12), Wider (11/2),  Klinger (11), Scheer (5)

 

Bericht: Niklas Hagemeier

Zurück