Spielbericht Herren 2 | Spiel 7

von

Mit Sieg in die Winterpause

Mit der ETG Recklinghausen als Gastgeber wartete eine erfahrene Landesligamannschaft, die ebenfalls einiges gut zu machen hatte. Entsprechend intensiv gestaltete sich die Partie. Schnell wurde klar, dass die Recklinghausener den Weg in die Zone um jeden Preis dicht machen wollten. Angeführt von Point Guard Wilbrand ließen die Kinderhausener den Ball gut um den Perimeter laufen und kreierten offene Würfe von downtown. Insgesamt versenkte man in der ersten Halbzeit 6 Distanzwürfe, schaffte es jedoch nicht in der 1vs1 Defense den notwendigen Zugriff zu bekommen. Dabei überzeugten die Recklinghausener Spieler mit einem rundum soliden Postgame, dass die Spieler der Zweiten zu häufig vor Probleme stellte. Dennoch konnte man zum Ende der ersten Halbzeit einen komfortablen Vorsprung von 15 Punkten herausspielen.

In der zweiten Halbzeit schafften die Kinderhauser es zwar die Gegner 3 Minuten lang ohne Score zu halten, konnten jedoch auch ihrerseits kaum Offense generieren oder trafen offene Würfe nicht. Jetzt war es die ETG, die die Würfe von Außen traf und den Vorsprung auf lediglich 3 Punkte reduzierte. SCW Rookie-Guard Rickels hatte jedoch gar keine Lust auf ein verfrühtes Weihnachtsfest im wunderschönen nicht-verschneiten Recklinghausen und stoppte den gegnerischen Lauf mit 3 Dreipunktewürfen in Folge. Zum Ende verwaltete man mit einer stabilen Defensivleistung den Vorsprung bis ins Ziel und gewann mit 78:62. Frohe Weihnachten!

Scoring: Barukcic (4), Förster (1), Hagemeier (7), Salim (5), Scheffold (3), Schreiner (10), Schwade (9), Spitzer (4), Reckels (9), Wagner (injured) und Wilbrand (16), 
  
Bericht: Niklas Hagemeier

Zurück