Spielbericht Herren 2 | Spiel 12

Show-Time Baskets in Greven

Die 2.Herren reiste am vergangenen Sonntag zum Auswärtsspiel nach Greven. Mit einem Kader von 12 Spielern, aber nur 3 Centern musste Coach die Rotation ein wenig anpassen. Vom Start weg domenierte Kinderhaus das Spiel auf allen Positionen. Die Guards Scheer und Salim hatten ihre Hände in jedem Passweg und münzten die Turnover in einfache Fast-Break-Punkte um. Highlight des Spiels war ein Fullcourt-No-Look-Overhead-Pass von Salim auf Scheer, der die mitgereisten Fans von ihren Sitzen holte. Greven fand zu keiner Zeit wirklich ins Spiel und hatte gegen die Center Wider und Hagemeier nicht den Hauch einer Chance unter den Brettern. Dabei konnte Greven noch von Glück sprechen, dass die Kinderhauser Schützen die vielen offenen Dreier nur selten versenkten. Dafür war man jedoch von der Freiwurflinie zielsicher und traf 76% der Würfe. Die Honorable Mention geht an Neuzugang Markus Öchsner, der kurz vor der Trade-Deadline noch den Weg nach K-Town gefunden hat und heute direkt gegen sein Ex-Team auflief. Für die schöne Zeit in Greven  bedankte er sich mit einem Eckendreier und seinen ersten Punkten für die Zweite. Herzlich Willkommen! Am Ende steht eine von Anfang bis Ende überzeugende Leistung unseres Teams und ein deutlicher Sieg.

 

Für den SCW spielten: Salim (20), Wider (11), Hagemeier (10), Spitzer (10), Scheer (7), Heike (6), Stegtmeyer (5), Klinger (4), Öchsner (3), Dufentester (2), Fiebig

 

Bericht: Niklas Hagemeier

Zurück