Spielbericht Herren 2 | Spiel 11

Pflichtaufgabe erfüllt

Am vergangenen Samstag reiste die zweite Mannschaft der SCW Baskets (8:2) ins westliche Münsterland um in Coesfeld gegen den DJK Lette (4:6) zu spielen. Im Hinspiel konnte mit einem 97:51 der bislang höchste Saisonsieg eingefahren werden. Ersatztrainer Schreiner (Load Management) konnte immerhin neun Akteure aufbieten. Das Ziel war heute die gegnerischen Dreierschützen Meis und Stange am Dreier zu hindern, eine enge Mann- Verteidigung zu spielen und immer den Zug zum Korb zu suchen.

Kinderhaus legte gut los und ging mit 7:0 in Führung. Einfache Punkte ließen die Grünweißem im Glauben die Defensive etwas entspannter angehen zu können, was sofort bestraft wurde. Big man Stange zeigte seine Qualität und versenkte binnen 3 Minuten 4/4 Dreier und glich so zum 12:12 aus. Das brachte den Favoriten aus dem Konzept, zudem wurden Flügelspieler Düllmann zweifelhafte Schrittfehler angehängt, dem so sichere Punkte aberkannt wurden. So schaffte Lette die Überraschung und ging mit einem Pünktchen Führung aus dem ersten Spielabschnitt mit 16:17.

Big Man Wider (ausgeschlafen) zeigte seine Treffsicherheit von der Linie und verwandelte 3/4 seiner Freiwürfe um das die Führung zurückzuerlangen. Auch 2er und 3er fielen jetzt hochprozentiger. Der Gegnerische Aufbauspieler Romanchuk ärgerte die Kinderhauser Guards durch seine gewieften Pirouetten und schaffte es immer wieder bis in die Zone durchzudringen, um dort auf seine Mitspieler für einfach Punkte abzulegen. Durch die bessere Wurfquote konnte sich Kinderhaus verdient absetzen, verpasste jedoch die Entscheidung in Halbzeit eins herbeizuführen – 40:32.

In der Halbzeitpause kritisierte Coach Schreiner die Widerholungsfehler in der Verteidigung, welche den Lettern zu ihren einfachen Punkten verhalfen. Diese galt es in Halbzeit zwei zu dezimieren.

Die Kinderhauser kamen mit einem neuen Mindset aus der Kabine und packten jetzt richtig zu. In jeder Possession wurden Turnover erzwungen und viele einfache Punkte mit Fastbreaks erzielt. Der eben erwähnte gegnerische Aufbau wurde nun jedes Mal auf einer Seite zur Aufnahme des Balls gezwungen. Die Bogenlampen-artigen Pässe wurde konsequent abgefangen und nach vorne befördert. Mit einem bärenstarken 18:3-Run belohnte sich das Team selbst. Das Viertel wurde mit 25:7 gewonnen und so ging es mit einer 65:39-Führung ins Letzte Viertel.

Die hohe Leistungsdichte der Kinderhauser Spieler zeigte sich auch heute wieder. 14/24 Punkte im Schlussviertel wurden von den Nicht-Startern erzielt. Veteran Martin erzielte seinen ersten Saison Dreier und legte 6 Punkte auf. Auch der Bierstädter Barukcic entwickelte sich weiter und scorte heute zweistellig. Big Man Wider legte wieder ein fettes 18p/16r double- double auf. Insgesamt gewann die Zweitvertretung souverän und auch in der Höhe so verdient mit 89:48

Für den SCW spielten: Barukcic (10), Düllman (5/1), Hagemeier (14), Martin (6/1), Salim (17/1), Spitzer (11), Scheer (5), Vennemann (3/1), Wider (18) FQ: 14/23 (61%)

Bericht: Max Schreiner

Zurück