Spielbericht Herren 2 | Spiel 10

Kinderhaus 2 verliert Spitzenduell gegen TV Emsdetten

Am ungewohnten Samstag trafen sich Tabellenführer und der punktgleiche Verfolger zum Primetime-Duell in Kinderhaus. Kinderhaus wollte die ärgerliche Niederlage vor Weihnachten gegen die Viertvertretung vergessen machen
und sich als Tabellenführer und Aufstiegsaspirant Nummer 1 ins neue Jahr zurückmelden. Das erste Viertel begann intensiv, Emsdetten kam besser aus den Startlöchern und konnte in der vierten Minute mit 11-3 in Führung gehen. Kinderhaus hielt jedoch dagegen und nach vier Führungswechseln endete das erste Viertel knapp mit 20-17 für den Gast. Auch im zweiten Viertel konnte sich kein Team absetzen, Kinderhaus beantwortete die Aktionen der gut eingespielten Offensive der Emsdettener, konnte jedoch nicht selbst die Führung übernehmen. So ging es mit 35-30 für die TVE in die Halbzeitpause.


Leider konnte SCW 2 die in der Pause ausgegebenen taktischen Maflnahmen und die gewünschte Intensität nicht umsetzen und da auch die Dreierschützen der TVE ihre Quote verbesserten (3 Dreier), sah sich Kinderhaus vor dem Schlussabschnitt einem Defizit von zehn Punkten gegenüber. Doch es sollte noch schlimmer kommen. Während in der Offensive wieder und wieder dumme Ballverluste, schlechte Entscheidungen und unglückliche Aktionen eine Aufholjagd arg erschwerten,
war es doch die Einstellung in der Defensive, die Kinderhaus das Genick brach. Die inzwischen bekannten Pick&Roll-Aktionen der Gäste konnten nicht unterbunden werden, kaum ein Kinderhauser konnte seinen Gegenspieler vor sich halten, die die Helpside-Verteidigung verdiente ihren Namen nicht und TVE traf weiter fröhlich offene Dreier (4 im letzten Viertel), sodass im Endeffekt das Viertel mit 24-10 verloren ging (Endergebnis 52-76). Mit so einer Leistung wird der
als Ziel ausgegebene Aufstieg sehr schwer. In der nächsten Woche wartet das Auswärtsspiel gegen den Tabellenvierten aus Ibbenbüren.

Für den SCW spielten: Hagemeier (4 Punkte), Heike (2), Bröckling (12), Schreiner (12), Hüpper (6), Salim-Benyameen (12), Spitzer (2), Stegtmeyer (2),  Düllmann

Nicht zum Einsatz kamen Babic und Dufentester.

Zurück