Spielbericht Herren 1 | Spiel 6

von

Mit voll besetztem Kader traten die Akteure von Trainer Martin die Reise nach Ostwestfalen an.
Das Spiel begann ausgeglichen. Es war von Härte geprägt und alles andere als eine Augenweide. Harte Defense auf beiden Seiten führte zu einem knappen 13-12 Vorsprung nach dem ersten Viertel für die Gäste.
Das zweite Viertel wurde von den Gastgebern bestimmt, die die hitzige Spielweise besser für sich nutzen konnten und zu den besseren Chancen kamen. Diese nutzten sie, während bei Kinderhaus die ein oder andere Möglichkeit ungenutzt blieb. Zur Halbzeit lag man 35-27 hinten.


Coach Martin appellierte in der Kabine an seine Mannschaft, sie solle härter spielen und somit das Spiel an sich reißen.
Dies konnten die Spieler aufs Feld bringen. In der Offense spielte man nun organisierten Basketball und zog in der Defense richtig an. Dies zeigte sich sofort auf der Anzeigetafel. Das Viertel ging mit 24-10 an die Gäste aus Münster, sodass sie mit einem sechs Punktevorsprung in den letzten Spielabschnitt starteten.
Dort lief es jedoch gar nicht. 5 Minuten ohne eigenen Korberfolg und die Gastgeber konnten mit 52-51 in Führung gehen. Erst dann konnte der SCW wieder erfolgreich spielen. Knallharte Defense führte zu einfachen Würfen, die eiskalt verwandelt wurden. Endergebnis 65-55 für Kinderhaus.
Insbesondere Wolf kannte keine Gnade und schenkte den Ostwestfalen 30 Punkte, davon sieben Dreier, ein.

Insgesamt ein verdienter Arbeitssieg, in dem Kinderhaus seine Ambitionen nach oben festigte.

Am 02.12 kommt es dann zum Topspiel gegen Telgte Wolbeck um 14 Uhr in Kinderhaus.

Für den SCW spielten: Böhringer (8 Punkte), Pernak, Michels (3), Diaby, Wieking, Jungblut, Stricker, Wolf (30), Müller (14), Salomon, Kemper und Niewöhner (10)

geschrieben von: Jakob Müller

Zurück