Spielbericht Herren 1 | Spiel 5

Kinderhaus läuft Rückstand hinterher

Kinderhaus l‰uft gegen Waltrop 40 Minuten einem R¸ckstand hinterher

Am ersten Novembersonntag war die Zeit des Wartens aufgrund der Herbstferien vorbei und Regionalliga-Absteiger Waltrop gastierte in Münsters Norden. Coach Martin appellierte daran, die ausgefuchsten Waltroper nicht in einen Rhythmus kommen zu lassen und die hohe Intensität aus dem Testspielsieg gegen Werne mitzunehmen.

Leider verschlief der SCW den Start komplett und nach fünf Minuten war Waltrop mit 12:2 enteilt. Westfalia kam danach zwar besser ins Spiel, doch Waltrop zeigte schon in diesem ersten Abschnitt, wie man sich routiniert auf verschiedene Verteidigungskonzepte der Gastgeber einstellen und somit hochprozentige Abschlüsse erspielen kann (9:21). Nun war Kinderhaus endlich aufgewacht. Unnötige Fehler auf beiden Enden des Spielfelds wurden unterlassen und mit der Hilfe von Energizer Otto (9 Punkte im Viertel) konnte knapp die H‰äfte des Rückstands bis zur Pause eingeschmolzen werden (28:35).
Nach der Pause entwickelte sich ein intensiver Schlagabtausch, Kinderhaus versuchte verbissen den Rückstand zu verringern und als Arndt (12 Punkte im Viertel) zwei Minuten vor Viertelende einen Dreier zum 51:55 versenkte, schien das Spiel endlich zu Gunsten der Münsteraner zu kippen. Doch Waltrop antwortete erneut abgeklärt mit einem 7:0 Run bis zum Buzzer (51:60).

Kinderhaus' Kampfgeist war noch nicht gebrochen, doch da Waltrop auch im letzten Abschnitt weiterhin hochprozentig traf und souverän ihren Streifen herunterspielte, war an diesem Sonntag für Kinderhaus kein Punkt zu holen (Endergebnis 68:78). Trotz der Niederlage sollte Kinderhaus mit erhobenen Köpfen in das münsterländische Duell nächsten Samstag in Borken gehen.

 

Für den SCW spielten: Arndt (19 Punkte), Otto (17), Hüpper (13), Stricker (7), Kemper (4), Michels (2), Diaby (2), L. Böhringer (2.), N. Böhringer (2), Pernak, Kirchner

 

 

Bericht: Florian Hüpper

Zurück