Spielbericht Herren 1 | Spiel 4

von

Abwehrschlacht am 1. Advent

Am 1. Advent gastierten die noch ungeschlagenen Waltroper im Schulzentrum Kinderhaus. In vergangenen Aufeinandertreffen wusste Waltrop immer mit cleveremSpiel und hoher Treffsicherheit zu überzeugen. Coach Nelles Plan war somit eindeutig: Harte Defense, keine freien Würfe zulassen. Kinderhaus kam mit Elanaus den Startlöchern und Waltrop musste sich aufgrund des hohen Drucks erstmal akklimatisieren, nicht viele Würfe fanden das Netz der Nordmünsteraner. Auf der anderen Seite wurde der Ball viel bewegt, vor allem Sieg und Grimm zeigten mit krachenden Dunks, dass sich heute viel vorgenommen wurde (1. Viertel: 19:6).

Leider verloren die Baskets im zweiten Abschnitt den Faden, auch offene Würfe wurden nicht mehr getroffen. Nach fünf korblosen Minuten und einer lauten Auszeit nahm dann "Kobe" Arndt das Heft in die Hand, sodass immerhin ein kleiner Vorsprung in die Halbzeit gerettet werden konnte (Halbzeitstand: 30:22).

Es war klar, dass Waltrop in der Kabine ordentlich Zunder bekommen sollte und daher warnte Coach Nelle die Mannschaft jetzt bloß nicht nachzulassen. Kinderhaus kam zwar gut aus der Kabine, jedoch hatten die Schützen aus dem Ruhrgebiet jetzt endlich ihre Zielmechanik adjustiert und trafen hochprozentig von außen (4 Dreier im dritten Viertel). Der Rückstand schmolz immer weiter (3.
Viertel: 43:40).
 
Im letzten Abschnitt wurde jetzt härter durchgegriffen. Die ersten 5 Punktaktionen kamen von der Freiwurflinie. Zwar konnte Waltrop in der 32. Minute die erste Führung seit dem 0:2 verzeichnen, doch dann legte Kinderhaus so richtig los. Waltrop war jetzt müde und Kinderhaus konnte weiterhin frequent und qualitativ hochwertig durchwechseln, sodass der folgende 17:3 Run (inkl. 80% Freiwurfquote im 4. Viertel) das Spiel klar für die Münsteraner entschied (Endstand: 60:46).

Für Kinderhaus spielten: Arndt (14 Punkte), Blömer (5), Cordes (2), Grimm (2), Henneberg (7), Hogenschurz (2), Hüpper (3), Perez (2), Pernak (2), Sieg (8), Wehrenpfennig (13) und Wieking
 
geschrieben von: Florian Hüpper

Zurück