Spielbericht Herren 1 | Spiel 3

Herber Dämpfer für Kinderhaus, Herford 2 gewinnt deutlich

Im "Spitzenspiel" des dritten Spieltages trafen am Sonntag die SCW Baskets Kinderhaus zuhause auf die BBG Herford 2. Coach Martin hatte die Mannschaft auf ein sehr intensives Spiel vorbereitet und so entwickelte sich das erste Viertel zu einem Schlagabtausch, bei dem kein Team sich absetzen konnte (19:19). Die Herforder konnten mit ihren schnellen Guards und klugen Picks am Highpost immer wieder die Kinderhauser Verteidigung in arge Bedrängnis bringen. Im zweiten Viertel verlor der Gastgeber offensiv jedoch komplett den Faden, was in nur drei erfolgreichen
Korbaktionen resultierte (7:19), Herford konnte somit mit einer Führung von zwölf Punkten in die Halbzeitpause gehen. Die in der Kabine angepeilten Ziele konnten leider nicht gut umgesetzt werden, Herford erwischte den besseren Start in die zweite Hälfte und war bald auf 20 Punkte Vorsprung entflohen. Auch gelungene Aktionen der Baskets aus Kinderhaus wurden direkt im Gegenzug beantwortet und so gelang den 1. Herren keine Aufholjagd. Obwohl der letzte Spielabschnitt knapp gewonnen werden konnte (18:15), musste Kinderhaus mit 62:79 die Segel streichen und den starken Gästen aus Herford die Punkte mit auf die Heimreise geben.

Für den SCW spielten: Kirchner (4 Punkte), Pernak, L. Böhringer, Otto (5), Arndt (20), Diaby (10), Michels (6), Höpper (5), N. Böhringer (2), Salomon (4), Kemper (4) und Niewöhner (2)

Zurück