Spielbericht Herren 1 | Spiel 18

Derbyniederlage

Am vergangen Samstag fand das Rückspiel des Derbys zwischen den Telgte Wolbeck Baskets und dem SCW Kinderhaus in der Oberliga 4 statt. 
Dabei musste sich die Mannschaft des SCW dem noch ungeschlagenen Tabellenführer mit 72-62 geschlagen geben. 
Dabei mussten die Gäste nun auch auf ihren Topscorer Wolf verzichten, der auch den Rest der Saison verletzt fehlen wird. 

Das Spiel begann direkt hitzig und intensiv, doch die Hausherren erwischten den besseren Start. In den ersten fünf Minuten hatten sich sich bereits einen Vorsprung von 13-7 erspielt. Kinderhaus hatte derweil enorme Probleme mit der Zonenpresse. Ein ums andere mal leisteten sich die Gäste turnover, die Telgte-Wolbeck gnadenlos in einfache Punkte ummünzte. 20-16 nach den ersten 10 Minuten. 
Dies setzte sich auch im 2. Viertel fort. Zwar konnte Böhringer zu Beginn mit einem 3er mit Foul den Rückstand verkürzen, doch die Gastgeber schienen auf jede Aktion eine Antwort parat zu haben. So konnten Sie ihren Vorsprung zur bis zur Halbzeit auf 39-33 ausbauen. 

Für die zweite Halbzeit nahm sich Kinderhaus ein organisierteres spiel mit besserer Verteidigung vor, jedoch wurde dieses Vorhaben durch einen 8-0 Lauf der Hausherren im Keim erstickt, ehe Kinderhaus durch Stricker nach über 3 Minuten das erste mal Punkten konnte. Danach kamen die SCW Baskets jedoch besser ins Spiel. Sie schafften es die Ballverluste zu verringern und nutzen auch ihre Chancen in der Offensive. Insbesondere Müller und Stricker fanden ihren Rhythmus und erzielten in der 2. Halbzeit allein 18 der 29 Kinderhauser Punkte. 
Beim Stand von 56-46 ging es in den letzten Spielabschnitt und Kinderhaus setzte alles daran das Spiel noch zu drehen. Der Vorsprung schmolz aber nur langsam auf 6 Punkte ehe die Gastgeber kurz vor Schluss den Sack zumachten. 72-62 hieß es am Ende. 

Insgesamt ein Spiel, das Telgte-Wolbeck verdient gewonnen hat, Kinderhaus sich aber auch ohne Wolf gut verkaufen konnte. 
In der nächsten Woche geht es für den SCW gegen Schalke, bevor in zwei Wochen das nächste Derby gegen den UBC Münster ansteht. 

Für den SCW spielten:  Böhringer 4, Pernak 5, Diaby 2, Otto 5, Wieking 3, Stricker 12, Müller 14, Salomon 6, Kemper 9, Niewöhner 2 

Zurück