Spielbericht Herren 1 | Spiel 18

von

Den Favoriten in die Overtime gezwungen

Nach einer guten Trainingswoche wollte man mit viel Mut und Disziplin in die Partie gehen. Defensiv machte die Mannschaft von Fabi Wider zu Beginn vieles richtig, wurde aber zu oft durch schwierige Distanzwürfe der Borkener bestraft und so lag man schnell zweistellig in Rückstand. Für die Kinderhauser waren es die Guards Henneberg und Kurth, die ihre Geschwindigkeitsvorteile nutzten und die Gastgeber im Spiel hielten. Letztgenannter gab heute sein Debüt in der Startaufstellung und bedankte sich mit einem erfolgreichen Dreier kurz vor der Halbzeit, der den Rückstand auf drei Punkte verringerte.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, welches von beiden Defensiven dominiert wurde. Vereinzelte Distanzwürfe sorgten auf beiden Seiten für offensive Entlastung, wobei es für die Kinderhaus Chris “CSGO” Salz war, der mit insgesamt drei erfolgreichen Dreipunktwürfen einen guten Tag erwischte. Unterstützt wurde er im 3. Viertel von Chris Plenz, der immer wieder erfolgreich den Weg zum Korb suchte. Wenige Sekunden vor Schluss zeigte Kinderhaus dann seine defensive Klasse und verteidigte beim Stand von 60:60 erfolgreich den eigenen Korb. Mit noch wenigen Sekunden auf der Uhr war es Kapitän Hagemeier der Phillip Henneberg in Szene setzte, dessen schwieriger Wurf sein Ziel jedoch leider knapp verfehlte.

In der anschließenden Overtime war das Wurfglück dann auf Seiten der Borkener die back-to-back dribble pull up Dreier trafen, wohingegen die offenen Dreier durch Salz und Henneberg ihr Ziel verfehlten. Eine tolle kämpferische Leistung gegen ein Team mit Aufstiegsaspirationen, die das Selbstvertrauen sicherlich stärken wird, auch wenn knappe Niederlagen immer schmerzen. Weiter arbeiten!

Let’s GO SCW!!

geschrieben von: Niklas Hagemeier

Zurück