Spielbericht Herren 1 | Spiel 18

Am vergangenen Sonntag Traf die erste Mannschaft der SCW Baskets Kinderhaus in der Oberliga 4 auf den Tabellenvorletzten FC Schalke. 


Dabei sprang Wolf für den im Urlaub weilenden Trainer Martin ein. Auch sonst fehlten beim SCW einige Akteure, sodass man durchaus personell angeschlagen antrat. 
Jedoch hinderte dies die Gastgeber nicht daran das Spiel von Anfang an zu dominieren. Kinderhaus startete das Spiel mit einem 20-5 run und ließ den Gästen von Anfang an nicht den Hauch einer Chance. 
Zwar fing sich Schalke in der Folge und konnte das Spiel bis zur Halbzeit einigermaßen ausgeglichen gestalten, jedoch geriet der Vorsprung der Münsteraner nie in Gefahr. Beim Stand von 45-34 ging es in die Halbzeit. 
Nach der Halbzeit zeigte sich zunächst weiterhin das ausgeglichene Spiel. Schalke schaffte es nicht den Vorsprung zu verkürzen, Kinderhaus wiederum konnte den Vorsprung auch nicht wesentlich ausbauen, sodass es beim Stand von 64-51 in den letzten Spielabschnitt ging. 
Dort drehten die Gastgeber noch einmal auf und beendeten das Spiel mit einem Dreier von Schönfelder, der gleichzeitig das Ende eines 13-3 Lauf für Kinderhaus markierte. 81-60 hieß es am Ende. 

Insgesamt ein solides Spiel, in dem der Sieger von Anfang an feststand. Für das anstehende Derby am kommenden Sonntag gegen den UBC Münster wird aber wohl eine Leistungssteigerung nötig sein. Beide Mannschaften stehen zur Zeit punktgleich in der Tabelle auf den Plätzen 3 und 4. 

Für den SCW spielten: Böhringer 20, Pernak 8, Diaby 5, Otto 7, Wieking 6, Stricker 9, Schönfelder 3, Müller 8, Salomon 15

 

Bericht: Jakob Müller

Zurück