Spielbericht Herren 1 | Spiel 16

Siegesserie ausgebaut

Bereits am vergangenen Mittwoch trat die erste Mannschaft der SCW Baskets in Paderborn gegen das Tabellenschlusslicht an. Dabei mussten sie auf ihren Trainer Marcel Martin verzichten. Dafür sprang Jonas Salomon als Spielertrainer ein. 
 
Das Spiel begann aus Sicht der Gäste etwas überraschend. Paderborn spielte gut mit und konnte selbst einfache Punkte erzielen. Beim SCW verlief der Start eher schleppend. Die Vorteile konnten nicht richtig genutzt werden. Dennoch konnte die Führung erarbeitet werden und so ging es mit einer 31-38 Führung in die Halbzeit. 
Nach der Pause begann das Spiel dann seinen erwarteten Verlauf zu nehmen. Die Defense der Münsteraner machte den Hausherren zu schaffen und daraus wurden einfache Punkte erzielt. Am Ende stand dann ein auch in der Höhe erwarteter Sieg mit 87-48 für die Kinderhauser. Insbesondere Stricker (24 Punkte) und Pernak (18 Punkte) machten Paderborn enorme Probleme und entschieden das Spiel quasi im Alleingang. 
 
Nun erwartet die Basketballer des SCW Kinderhaus eine kleine Unterbrechung im Spielbetrieb. Erst am 10.3 geht es zu Hause gegen Leopoldshöhe weiter. Dort gilt es die Generalprobe vor dem Derby gegen Telgte gut zu bewältigen. 
 
Für den SCW spielten: Böhringer 5, Pernak 18, Diaby 2, Wieking 12, Stricker 24, Wolf 5, Müller 12, Salomon 1, Kemper 4, Niewöhner 4
 

Bericht: Jakob Müller 

Zurück