Spielbericht Herren 1 | Spiel 16

von

Entschlossenheit im 4.Viertel fehlt

Wie erwartet, war es von der ersten Minute an ein hart umkämpftes Spiel. Auf Seiten von Kinderhaus startete Phil Henneberg sehr stark ins Spiel und brachte im ersten Viertel sieben Punkte auf die Anzeigetafel. Doch Telgte hielt mit vier Dreiern dagegen, sodass beide Teams die ersten 10 Minuten mit 14 Punkten beendeten.

Im zweiten Viertel agierte Telgte weiterhin stark von der Dreierlinie und konnte sich dadurch zur Halbzeit mit einer 10 Punkte Führung und einem Spielstand von 44:34 absetzen.

Doch Kinderhaus gab sich so leicht nicht geschlagen, verteidigte zu Beginn des dritten Viertels stark und kämpfte sich bis zur 30. Minute auf eine Führung zum 58:57 zurück.

Im letzten Viertel überzeugten die Gäste dann allerdings mehr und konnten sich drei Minuten vor Ende komfortabel mit 67:60 absetzen. Kinderhaus war in dieser Phase nicht entschlossen genug und konnte den Rückstand schlussendlich nicht mehr aufholen. Am Ende gab die Herren 1 sich 65:77 geschlagen.

Jetzt blickt die Mannschaft voraus und freut sich auf das kommende Wochenende, an dem die Mannschaft zum Tabellenzweiten nach Marl reist.

geschrieben von: Johannes Stricker

Zurück