Spielbericht Herren 1 | Spiel 13

von

TuS mit besserem Start

Der TUS fand dieses mal wesentlich besser ins Spiel als die Kinderhauser und startete zunächst 13 zu 5 ins erste Viertel. Bis zum Ende der ersten zehn Spielminuten konnten die Gastgeber sich aber wieder heran kämpfen und das erste Viertel mit nur einem Punkt Rückstand 16:17 abschließen. Im zweiten Viertel gelang es den Kinderhausern dann insbesondere durch eine starke Defense, die immer wieder zu Steals führte, sich mit einem klaren Vorsprung von 37:21 abzusetzen.

Nach der Halbzeit war damit zu rechnen, dass Hiltrup sich nicht so einfach geschlagen geben würde. Aber auch im dritten Viertel blieben die Kinderhauser konzentriert und suchten immer wieder den Weg zum Korb. Die Gäste, auf der anderen Seiten, hatten hingegen kein Glück beim Abschluss von Außen, sodass Kinderhaus seine Führung auf 47:25 ausbauen konnte.

Nach einem kurzen 7:0 Lauf der Gäste im vierten Viertel, konnte Kinderhaus sich schnell mit zwei Dreiern revanchieren und spielte die letzten Minuten dann sicher zu Ende, um den Sieg mit 63:42 nach Hause zu holen.

Insgesamt war das eine der stärksten Leistungen dieser Saison, bei der Kinderhaus in der Offense besonders durch gutes Passspiel, starke Abschlüsse und wenige Fehler überzeugte. Nächsten Sonntag spielt die erste Herren wieder zuhause und empfängt den BC Soest, der aktuell auf dem vierten Tabellenplatz steht. Die Kinderhauser sind fest entschlossen ihre Siegesserie fortzuführen.

geschrieben von: Johannes Stricker

Zurück