Spielbericht Herren 1 | Spiel 12

Rückrundenstart misslingt

Kinderhaus führt lange, doch bricht im letzten Viertel ein.

Am Samstag ging auch für die erste Herrenmannschaft der Westfalia 2020 der Spielbetrieb los, zum Rückrundenauftakt lud die Zweitvertretung von Schalke 04 nach Gelsenkirchen ein. Coach Nelle hat im neuen Jahr mit Personalsorgen zu
kämpfen, Verletzungen, Krankheit und Urlaub erlaubten so nur acht Spielern (inkl. Spielertrainer Nelle) die Fahrt in den Pott. Doch Kinderhaus legte fulminant los, besonders in der Verteidigung konnten die Münsteraner den Knappen den
Schneid abkaufen (22:10 für Kinderhaus nach dem 1. Viertel). Im zweiten Abschnitt wurden dann leider die Abschlüsse überhasteter gesucht und die teilweise langen Rebounds ermöglichten den Schalkern immer wieder schnell den Ball
in Kinderhaus Hälfte zu bringen, wo einfache Korbrfolge nicht mehr oder nur durch Fouls verhindert werden konnten. So schmolz der Vorsprung der Westfalia, zur Halbzeit konnte nur ein mageres Pünktchen als Polster für die zweite Halbzeit
mitgenommen werden. Die vom Abstieg bedrohten Schalker hatten jetzt allerdings Blut gerochen und so entwickelte sich im dritten Viertel ein offener Schlagabtausch, in dem sich keine Mannschaft wirklich absetzen konnte (55:50 für Kinderhaus).
Das hohe Tempo sollte sich im letzten Viertel dann rächen, als bei den Kinderhausern so langsam die Puste ausging und Schalke, nun warm geschossen, die Schwächen in der Verteidigung eiskalt ausnutzen konnte. Kinderhaus hat in dieser Saison
schon mehrfach gezeigt, dass Rückstände aufgeholt werden konnten, aber nach fünf korblosen Minuten (34. bis 39. Minute) kam das letzte Aufbäumen zu spät und das Spiel war, im Endeffekt verdient, verloren (67:75 gegen Kinderhaus).
Aus der Niederlage muss Kinderhaus nun die Lehren ziehen, um nächste Woche gegen Brackwede wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden.

Für Kinderhaus spielten: Kirchner (4 Punkte), Pernak (8), Nelle (3), Otto (13), Diaby (2), Michels (13), Hüpper (15) und Niewöhner (9)

 

 

Bericht: Florian Hüpper

Zurück