Spielbericht Herren 1 | 3.Runde WBV-Pokal

von

Nur einen Tag nach dem Sieg gegen den BC Leopoldshöhe ging es für den Oberligisten aus Kinderhaus erneut nach Ostwestfalen. Dieses Mal empfing sie der Detmolder SV in der dritten Runde des WBV Pokals. Angesichts des spielfreien Wochenendes mussten die Gäste neben ihrem Topscorer Wolf auch auf ihren Trainer Martin verzichten, die es bereits in den Urlaub verschlagen hatte.

Dies merkte man dem SCW zu Beginn des Spiels auch an. Magere 5 Punkte nach 6 Minuten standen zu Buche während der Gastgeber loslegte wie die Feuerwehr und zu diesem Zeitpunkt bereits mit 15-5 führt. Kinderhaus fing sich in der Folge etwas, lag nach dem ersten Viertel aber dennoch mit 16-20 zurück.

Das zweite Viertel verlief ausgeglichen, jedoch sollte erneut der Gasteber das bessere Ende haben. Sodass es mit einem 5 Punkte Rückstand aus Sicht des SCW in die Kabine ging: 37-32.

Für die zweite Halbzeit hatte man sich ein anderes Auftreten vorgenommen und setzte dies auch in die Tat um. Bessere Defense, effektivere Offense und schon konnte man sich mit einem 19-10 nach und nach die Führung nach dem dritten Viertel erarbeiten.

Das vierte Viertel war dann von Spannung geprägt. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Kinderhaus verwaltete 8 Minuten lang die Führung ehe Detmold mit einem Dreier den Vorsprung auf einen Zähler verkürzte. Mit Auslauf der 24 Sekunden konnten die Gäste die Führung noch einmal auf 3 Punkte erhöhen, allerdings sorgte Unordnung in der folgenden Defense für einen recht freien Dreier des Gastgebers und somit zum Ausgleich.

Es ging in die Verlängerung. Dort konnte der SCW Kinderhaus dann mit seiner Erfahrung das Ruder rumreißen. Man schenkte dem Gegner einen Korb nach dem anderen ein und stand in der Defense sicher. Endergebnis 79-69 für den SCW.

Insgesamt ein hart erarbeiteter Sieg der am Ende in der Höhe wohl zu hoch ausgefallen ist. Großes Kompliment an den Detmolder SV, die bis zum Ende einen starken Kampf gezeigt haben.

Kinderhaus steht damit im Achtelfinale des WBV Pokals und wartet gespannt auf die Auslosung der nächsten Runde.
In der Liga geht es am 2.12 mit dem Topspiel der beiden ungeschlagenen Mannschaften gegen Telgte-Wolbeck weiter.

Für den SCW spielten:  Böhringer 6, Pernak 4, Michels 3, Otto 21, Diaby 2, Jungblut 4, Stricker 7, Müller 10, Salomon 2, Kemper und Niewöhner 20.

geschrieben von: Jakob Müller

Zurück