Spielbericht Damen 3 | Spiel 6

Topspiel: Erster gegen den Zweiten!

Nach einer langen Spielpause für die SCW Damen ging es am Sonntag gegen den Tabellenersten, die Damen vom RC Borken-Hoxfeld, zuhause in das erste Spiel dieses Jahres. Terminlich ungünstig angesetzt, mussten sich die Damen nach einer langen Partynacht gegen den Tabellenersten behaupten. Doch schon das erste Viertel konnte der SCW mit 15:6 für sich entscheiden. Zwischenzeitlich immer wieder durch Trainer Schrader wachgerüttelt, verabschiedete sich die Mannschaft mit einem Spielstand von 29:15 in die Halbzeitpause. 

 

Nach der Pause ließen die SCW Damen den Gegnerinnen kaum eine Chance. Insbesondere die Gastgeberin der gestrigen Party zeigte, wer feiern kann, kann auch spielen! Die SCW Damen erzielten einen 17-Punkte-Run, sodass es den Gegnerinnen erst in der 26 Minute gelang mit einem Dreier wieder ins Spiel zurückzufinden. So konnten die Damen ihre Führung auf 59:22 ausbauen. Im letzten Viertel erzielten beide Mannschaften in etwa gleich viele Punkte, dennoch schafften es die Gegnerinnen nicht mehr den Rückstand aufzuholen. Der SCW konnte daher dieses Spiel, ebenso wie schon das Hinspiel, mit einer 40-Punkte-Differenz für sich entscheiden (74:34).

 

Für den SCW spielten: C. Jennert (6), C. Burrichter, M. Priebst (12), L. Grodeck (13), P. von Kathen, L. Bücker (16), S. Zeh, R. Bracht, C. Pieper (2), L. Jaffke (17), W. Schölei (8)

 

Bericht: Carina Pieper

Zurück