Spielbericht Damen 3 | Spiel 3

von

Mit jeder Menge guter Laune im Gepäck war die Damen 3 zum letzten Spiel vor Weihnachten nach Wulfen angereist. Man war fest entschlossen gegen den Tabellenführer zu punkten. Gegen einen jungen und schnellen Gegner fand die Mannschaft gut ins Spiel und konnte im ersten Viertel sowohl durch Züge zum Korb, als auch durch Distanzwürfe punkten. Sodass man mit nur einem Punkt Rückstand (10-11) das erste Viertel beendete.

Im zweiten Viertel konnte man in der Offensive nochmal eine Schippe drauf legen und insgesamt 15 Punkte erzielen. Vor allem zu loben ist auch die Defensivleistung, hier ließ man nur 3 Treffer der Gegnerinnen zu und ging mit einer verdienten 25-17 Führung in die Halbzeitpause.

Zu Beginn des 3. Viertels erwischten die Münsteranerinnen den besseren Start und konnten die Führung durch ein schnelles und sicheres Passspiel ausbauen. Ab Minute 24 konnte Wulfen eine Aufholjagd starten, sodass die Führung der Münsteranerinnen zum Ende des dritten Viertels auf 36-34 geschrumpft war.

Das letzte Viertel war geprägt von vielen Fouls und Spielunterbrechungen. Die zugestandenen Freiwürfe konnten von der SCW-Damen leider nicht verwandelt werden. Hier ließ man alleine im letzten Viertel 9 Punkte liegen. 
So verabschiedet sich die Damen 3 mit einer 47-54 Niederlage in die Winterpause.

Mitgenommen werden 24 richtig gute Spielminuten. Auf diese will man im nächsten Heimspiel am 16.01.2021 gegen die Zweitvertretung aus Erle anknüpfen.

es spielten: Falkenberg (2), Hautkapp (13), Heidemeier (2), Kenthirapalan (2), Kötter (10), Kupffer, Möllers, Niediek (14) und Staubermann (4)
 
geschrieben von: Saskia Niediek

Zurück