Spielbericht Damen 3 | Spiel 2

von

Niederlage in Emsdetten

Die Gegnerinnen aus Emsdetten konnten jedoch direkt von der ersten Minute an punkten. Nach zwei Minuten lagen diese bereits 8:0 vorn. Besonders die erfolgreichen Schüsse von außen konnten fast über das ganze Spiel hinweg nicht unterbunden werden. Zudem war die Trefferquote des Teams aus Emsdetten an diesem Abend enorm. Die Kinderhauserinnen hatten deutlich weniger Trefferglück. Nur Britta Heidemann bewies im zweiten Viertel an der Freiwurflinie Können und verwandelte beide Würfe. Zur Halbzeit lagen die SCWlerinnen mit 21:40 zurück.

Doch das vorherige Spiel hatte dem Team gezeigt, dass es das Ruder noch herumreißen kann. Und so starteten die Münsteranerinnen trotz Rückstand motiviert in die zweite Halbzeit. Coach Strestik gab den Spielerinnen neue Defensestrategien an die Hand. Zudem wurde das Team angehalten, den Zug zum Korb zu suchen. Luzie Kupffer setzte dies umgehend um und konnte daraus resultierend drei ihrer vier Freiwürfe verwandeln. Doch auch nach dem dritten Viertel war der Rückstand der SCWlerinnen nicht reduziert worden. Mit 31:57 ging es für die Mädels aus Kinderhaus ins letzte Viertel.

Hier steckten die SCWlerinnen den Kopf aber nicht in den Sand. Lisa Kötter erzielte hier durch eine kämpferische Leistung noch neun ihrer zehn Spielpunkte. Das Team konnte seine Gegnerinnen endlich durch eine gute Mannverteidigung in Schach halten und das Viertel mit 15:13 für sich entscheiden. Das Spiel endete mit 46:70 aus Sicht der Damen 3 des SCW Kinderhaus.

Für den SCW Kinderhaus spielten:
Alex (7), Frenzer (6), Heidemeier (5), Kenthirapalan (2), Kötter (10), Kupffer (5), Niediek (5) und Staubermann (6)
.
Spielbericht: Kristina Alex

Zurück