Spielbericht Damen 2 | Spiel 9

Misslungener Start ins neue Jahr

Zum ersten Spiel nach der Winterpause fuhr die zweite Damenmannschaft des SCW Kinderhaus am Samstagnachmittag zu siebt nach Waltrop.  

Spielertrainerin Sabrina Thentie ging zuversichtlich in die Partie, denn alle Kinderhauserinnen waren motiviert, ein Spiel auf Augenhöhe zu liefern.

Die Gegnerinnen starteten direkt mit einer Ganzfeldpresse von der sich die Mannschaft in Bedrängnis bringen ließ. Unüberlegte Pässe und schnelle Konter führten zu einem Viertelstand von 17:12 für die Waltroperinnen.

Im zweiten Viertel schafften es die SCWlerinnen besser, die Presse zu brechen. Es fehlte allerdings an der notwendigen Korbausbeute. So mussten die Kinderhauserinnen das zweite Viertel knapp mit 12:14 abgeben.

Nach der Halbzeitpause gelang es der Mannschaft zunehmend, die Waltroperinnen bereits im Aufbau aggressiv zu stören. So konnten die Kinderhauserinnen das hart umkämpfte dritte Viertel mit 11:10 für sich entscheiden.

Im letzten Viertel gelang es den Gegnerinnen aus Waltrop sich, auch durch eine bessere Freiwurfquote, weiter abzusetzen. Trotz eines schönen Korbwurfes in der letzten Sekunde durch Angelika Derksen, verlor das Team des SCW Kinderhaus das Viertel mit 10:14 und ging mit einem Endstand von 45:55 vom Platz.

Für den SCW spielten: Niediek (4), Jäckel (4), Brischke (15), Kenthirapalan (2), Falkenberg (6), Alex (8), Derksen (4) und Heß (2).

 

Bericht: Kristina Alex

Zurück